#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille falsch schlucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille falsch schlucken

    Guten Abend.

    Ich hätte mal eine ganz blöde Frage bezüglich der Pilleneinnahme. Zunächst einmal, ich nehme die Pille Maxim.

    Und zwar schlucke ich meine Pille immer ohne Wasser runter, schaue vorher ein zweimal ob sie wirklich im Mund ist und schlucke sie dnan runter. Sofort hinterher trinke ich ein bis zwei Gläser Wasser und esse auch meistens ein Stück Knäcke oder ähnliches, damit ich mir sicher Bin, dass die Pille auch da landet wo sie hingehört.

    Normalerweise flutscht die Pille so runter beim schlucken. Auflösen im Mund kann sie sic auch noch nicht, da ich sie meistens nur so 10 sek im Mund habe.

    Gestern Abend aber nun fiel es mir total schwer die Pille zu schlucken. Als ich sie geschluckt habe musste ich totalen Druck darauf ausüben um sie runterzuschlucken. Falls sie verstehen wie ich das meine, also sie flutschte nicht flüssig runter in den Hals sondern blieb erstmal so halb stecken .

    Hab jetzt Angst, dass das irgendwie dazu geführt hat, dass dieses ganz kurze lutschen der Pille und runterschlucken die Pille soweit aufgelöst hat von der oberen Schicht her dass sie nicht richtig wirken könnte.

    Hab wie gesagt danach auch den Mund gespült mit Wasser und auch hinterher getrunken .


    ist das überhaupt möglich dass bei so schweren schlucken, die Pille sich so schnell auflöst von der obersten Schicht her , so dass der eigentliche Wirkstoff schon angegriffen wird so gesehen im Hals ?


    Ab wann kann man eigentlich sagen dass es gefährlich ist die Pille so lange im Mund zu haben ? Bzw wann ist die oberste Schicht so weit gelöst, dass der Wirkstoff sich bereits im Mund löst ?


    Vielen dank im voraus !!


  • Re: Pille falsch schlucken

    Hallo,

    Sie können hier von zuverlässiger Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille falsch schlucken

      Ab wann kann man denn davon ausgehen dass die Pille ihre Wirkung bereits im Mund verliert ?

      bin mir da nie so sicher, weil ich sie immer in den Mund lege, dann noch zweimal nachgucke ob sie wirklich da ist und sie dann erst schlucke .. und dann habe ich oft so einen leichten weißen Filter auf der Zunge .

      Kommentar


      • Re: Pille falsch schlucken

        Wie gesagt bleibt der Schutz dabei erhalten.

        Kommentar



        • Re: Pille falsch schlucken

          Okay danke Doc !

          Aber nur noch eine Frage :

          Ab wann verliert die Pille denn bereits im Mund die Wirkung ?
          Wie lange muss man darauf rum lutschen oder sie nur im Mund haben bis es „gefährlich“ wird ?

          Kommentar


          • Re: Pille falsch schlucken

            Ab wann verliert die Pille denn nun die Wirkung bereits im Mund?
            nur damit ich für die Zukunft Bescheid weiss ..

            Kommentar

            Lädt...
            X