#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mehrere Tage nicht genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mehrere Tage nicht genommen

    Hallo, ich habe leider nochmal eine Frage. Wenn man jetzt beispielsweise die Pille 5 Tage vergessen hat, oder nicht weiß, ob diese gewirkt haben, und man nimmt die Pille dann weiter, ab wann ist der Schutz wieder zu 100% da? Ab dem nächsten Zyklus? Und was, wenn es bis zum nächsten Zyklus nur noch 14 Pillen sind und man eine Minipille nimmt, bei der man keine Pause und keine Periode hat?
    Und eine Frage noch, was ist, wenn man vor den vergessenen Pillen zuvor möglicherweise auch nur 6 korrekte Pillen genommen hab?
    Können Sie mir bitte sagen, wieviele Pillen ich jetzt noch nehmen muss um wieder geschützt zu sein? Vielen Dank


  • Re: Pille mehrere Tage nicht genommen

    Hallo,

    der Schutz besteht dann im folgenden Zyklus wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille mehrere Tage nicht genommen

      Vielen Dank. Bedeutet das also, dass wenn ich die 14 Pillen von meinem jetztigen Blister genommen habe und dann ohne Pause und ohne Blutung mit dem nächsten Blister beginne, wieder geschützt bin. Ich nehme die Minipille Cerazette und habe da ja keine Pause und keine Periode.
      und wenn ich mir jetzt das Stäbchen einsetzen lassen würde, müsste ich dann nur 7 Tage verhüten? In der Packungsbeilage steht, wenn man zuvor noch nicht hormonell verhütet hat ( kann man das mit vergessenen Pillen gleich setzen?) und das Implanon nicht zwischen dem 1.-5. Blutungstag einsetzt, sondern davon abweicht, nur 7 Tage zusätzlich verhüten muss? Bitte helfen Sie mir nochmal. Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Pille mehrere Tage nicht genommen

        Bitte helfen Sie mir noch einmal. Biiiitte! Ich weiß nicht was ich tun soll

        Kommentar



        • Re: Pille mehrere Tage nicht genommen

          Im Folgezyklus besteht der Schutz, ebenso nach 7 Tagen der Implanonanwendung.

          Kommentar


          • Re: Pille mehrere Tage nicht genommen

            Vielen Dank. Was genau verstehen Sie unter dem Folgezyklus? Das nächste Blister dann, das ich in 14 Tagen beginne und aber keine Pause zwischen den beiden Blistern mache und somit auch keine Periode haben werde? Könnten Sie mir hier bitte nochmal weiterhelfen. Biiitte

            Kommentar


            • Re: Pille mehrere Tage nicht genommen

              Können Sie mir bitte nochmal auf meine Frage antworten was Sie unter dem Folgezyklus verstehen? Biiitte ich weiß nicht genau was Sie damit meinen

              Kommentar



              • Re: Pille mehrere Tage nicht genommen

                Der Folgezyklus ist der nächste Zyklus/der nächste Blister den sie dann in 14 Tagen beginnen! Egal ob sie die Pille durchnehmen und eine Blutung auftritt oder nicht!!!!!!!

                Kommentar


                • Re: Pille mehrere Tage nicht genommen

                  Okay, vielen dank. Aber je nachdem wann man die Pillen vergessen hat, könnten es ja nur paar wenige Pillen, z.B. 3 Pillen oder so sein, bis man mit dem nächsten Blister beginnt. Woher kann der Körper dann erkennen, dass man jetzt ein neues Blister beginnt und nun wieder verhüten muss? Könnten Sie mir das bitte noch erklären? Ich kann dies nicht nachvollziehen. Vielen Dank

                  Kommentar


                  • Re: Pille mehrere Tage nicht genommen

                    Die Pille wurde nach dem natürlichen Zyklus der Frau = 28 Tage hergestellt/angepasst.

                    hat man Pillen vergessen sinkt der Hormonstatus, so dass ggf. kein Schutz mehr gegeben ist. Ob dann dem Körper wieder Hormone zugeführt werden oder nicht, merkt der Körper schon ...

                    Lassen Sie sich das von Ihrem FA ggf. genauer erklären.

                    Kommentar



                    • Re: Pille mehrere Tage nicht genommen

                      Okay vielen Dank. Also würde es auch reichen, wenn man die letzten 10 z. B. von einem Blister nimmt und dann ab dem nächsten wieder geschützt ist?

                      Kommentar


                      • Re: Pille mehrere Tage nicht genommen

                        Spielt es dabei bei der Minipille Cerazette eine Rolle, ob man die Pillen vom Blister am Ende oder zu Beginn nimmt? Und würden auch 10 Pillen am Blisterende ausreichen um wieder geschützt zu sein? Habe grade entdeckt dass es insgesamt nur 10 Pillen sind!

                        Kommentar


                        • Re: Pille mehrere Tage nicht genommen

                          Oder kann ich noch 4 pillen dann vom neuen Blister nehmen um 14 Pillen zu haben?

                          Kommentar


                          • Re: Pille mehrere Tage nicht genommen

                            Können Sie mir bitte nochmal helfen? Bin ich jetzt nach den 10 Pillen aus meinem jetzigen Blister geschützt oder kann ich noch 4 aus meinem neuen Blister dranhängen? Was muss ich tun? Biiiiitte helfen Sie mir noch einmal. Ich weiß nicht was ich tun soll

                            Kommentar


                            • Re: Pille mehrere Tage nicht genommen

                              Biiiitte antworten Sie mir noch mal und sagen mir, ob auch 10 Pillen aus dem alten Blister reichen um ab dem nächsten wieder geschützt zu sein. Oder kann ich auch 4 noch aus dem neuen zusätzlich verhüten?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X