#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich noch geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich noch geschützt?

    Hallo,
    ich brauche ganz dringend einen Experten-Rat! Ich werde mich morgen direktzum Frauenarzt begeben aber ich möchte meine Frage jetzt beantwortet haben, um im Klaren zu sein.

    Ich nehme seit einigen Monaten die Pille Leona Hexal ganz normal ein.

    Als es mal vorkam, dass ich sie vergaß, rat mir mein Frauenarzt dazu sie zwei Wochen normal weiter zu nehmen und dann erst ohne zusätzliches kondom Geschlechtsverkehr zu haben.

    nun ist folgendes los.. in den letzten 3 pillenpausen war das so:
    in der ersten pillenpause habe ich meine tage nicht gekriegt
    in der zweiten pillenpause habe ich meine tage normal gekriegt
    und jetzt bin ich ca. Am 4 tag der pillenpause und meine tage sind immer noch nicht da.

    ich habe vor der jetzigen pillenpause in der zweiten einnahmewoche die pille ein tag vergessen, und am nächsten tag habe ich sie einfach ganz normal weiter durchgenommen. 12 tage später hatte ich ungeschützten sex. Vor 4 tagen also. Jetzt habe ich verdammt angst, ich habe irgendwas falsch gemacht oder bin mir unsicher ob ich noch geschützt bin obwohl ich sie ausser diesem einen tag ganz normal weitergenommen habe.. wäre das ein risiko wenn ich heute ungeschützten Geschlechtsverkehr ausüben würde? Ich bin wie gesagt in der pillenpause und die Tage kommen einfach nicht. (Ich hatte nachdem ich meine tage bekommen habe bis zu dem Zeitpunkt vor 4 tagen keinen sex gehabt)

    es ist wirklich sehr kompliziert aber ich brauche wirklich dringend einen rat, ich weiss nicht weiter.


  • Re: Bin ich noch geschützt?

    Hallo,

    ich gehe hier von harmlosen, hormonellen Schwankungen und nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bin ich noch geschützt?

      Vielen dank für die antwort herr scheufele!!

      Kommentar

      Lädt...
      X