#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Microrisse im Kondom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Microrisse im Kondom

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich habe eine allgemeine Frage an Sie, und zwar, wenn das Kondom platzt oder reißt spürt man(n) es oder spätestens beim Rausziehen sieht man es. Ich habe jedoch eine Frage zu Microrisse im Kondom! Gibt es die Microrisse im Kondom überhaupt oder ist es nur eine Urban Legend? Ist es nicht so, falls es tatsächlich Microrisse oder kleine Löcher im Kondom geben sollte, welche augenscheinlich gar nicht wahrgenommen werden, dass das Kondom beim Verkehr irgendwann reißen oder platzen tut?

    Ich habe große Angst, weil ich heute mit einer Arbeitskollegin Sex hatte, also geschützten Vaginalverkehr. Als ich in ihr zum Orgasmus gekommen bin, habe ich vorsichtig meinen Penis aus ihrer Vagina gezogen. Das Kondom ist dabei weder geplatzt oder gerissen, noch ist es verrutscht! Dennoch mache ich mir nun Sorgen, dass durch kleine Microrisse im Kondom Sperma ausgetreten sein könnte und sie davon schwanger wird.

    Ich hoffe, ich habe mein Anliegen verständlich ausgedrückt!

    Ich lese teilweise so viel Mist im Internet zu diesem Thema und aus diesem Grund wende ich mich an Sie, als Experten, in der Hoffnung das Sie mir schnellstmöglich eine Antwort zukommen lassen, da meine Partnerin derzeit ihre fruchtbaren Tage hat und wir uns eventuell für die PilleDanach entscheiden wollen.

    Vielen Dank schon einmal.

    Liebe Grüße


  • Re: Microrisse im Kondom

    Es gibt Mikrorisse aber wenn man ein Kondom mit Mikrorissen benutzt wird es bei Benutzung dann reißen! Und das merkt man ja dann wieder ...

    Ist das Kondom nicht gerissen, kann man auch davon auszugehen, dass es undurchlässig war!

    Kommentar


    • Re: Microrisse im Kondom

      Herr Katzenauge,

      vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Ich bin nun sehr beruhigt.

      Kommentar

      Lädt...
      X