#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus Pille zwei mal vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus Pille zwei mal vergessen

    Hallo,

    ich nehme die Pille Asumate 20 im Langzeitzyklus und habe ein kleines Problem. Ich habe sowohl die 15. (3.Woche) als auch die 28. (4. Woche) Pille vergessen. Es heißt zwar, dass wenn man 2 Pillen im Zyklus vergisst, ist der Schutz nicht mehr gegeben, jedoch waren ja mehr als 7 Pillen dazwischen. Bin ich nun geschützt? Muss ich zusätzlich verhüten bzw. wie sollte ich nun weiter vorgehen? Ich bin ein bisschen verwirrt, weil man ja im Langzeitzyklus sozusagen die ganze Zeit in der zweiten Woche ist, wenn ich das richtig sehe?

    Grüße
    X


  • Re: Langzeitzyklus Pille zwei mal vergessen

    Hallo,

    hier würde ich zur zusätzlichen Verhütung für 7 Tage raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus Pille zwei mal vergessen

      Hallo Doc,

      danke für die Antwort. Wie ist es denn rückwirkend, da ich gestern Geschlechtsverkehr hatte, bevor ich es bemerkt hatte? Sollte ich mir die Pille danach holen?

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus Pille zwei mal vergessen

        Das Risiko ist so gering, dass ich die "Pille danach" nicht für notwendig halte.

        Kommentar


        Lädt...
        X