#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antiobiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antiobiotikum

    Hallo ich nehme die Pille Asumate 30.
    Ich habe meine Pille durchgenommen aber in der Zwischenzeit vom 12.02-16.02.2018 ein Antiobiotikum genommen. Vom 17-19.02 dann die letzten 3 Pillen genommen und vom 20.02.-26.02 die Pause gemacht.
    Nun sagt meine Frauenärztin ich soll die Pille heute (27.02.) nehmen und dass ich dann wieder geschützt sei.
    Im Internet finde ich aber nur sowas wie: am ersten Tag der Periode, nach der Pillenpause nach 7 Tagen Einnahme erst wieder geschützt etc.
    Was ist denn nun richtig?


  • Re: Pille und Antiobiotikum

    Hallo,

    der Schutz besteht erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antiobiotikum

      Hallo, ich nehme seit gestern (27.02) 3 mal täglich amoxicillin 1000 mg, bis zum 6.03 und habe heute meine Periode bekommen. Deshalb würde ich heute mit der gestagen Pille Desogestrel beginnen. Meinen Frage, ab wann bin ich vor einer schwangerschaft geschützt?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antiobiotikum

        Hallo
        Ich nehme schon seit mehreren Monaten die Pille asumate 20. Ich bin jetzt krank geworden und nehme gegen Kopfschmerzen Ibuprofen und gegen Halsschmerzen dolo-dobendan. Ich habe gelesen, dass unter anderem auch schmerzlindernde Medikamente die Wirkung der Pille schwächen. Ich kann in meiner Pakungsbeilage meiner Pille jedoch nichts darüber finden. Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir sagen ob die Medikamente die ich einnehme eine Auswirkung auf meine Pille haben oder nicht.

        Ich würde mich auf eine Antwort freuen. LG

        Kommentar



        • Re: Pille und Antiobiotikum

          Hallo,

          hier bleibt die Pillenwirkung bestehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X