#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & AB- Was ist bei Einnahmefehlern nach der ungeschützten Zeit zu beachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & AB- Was ist bei Einnahmefehlern nach der ungeschützten Zeit zu beachten

    Hallo,

    ich nehme die Antibaby-Pille Maxim im Langzeitzyklus und muss 5 Tage das Antibiotikum Cipro 1A Pharma nehmen.

    Zwar steht im Beipackzettel beider Medikamente nichts zu möglichen Nebenwirkungen, dennoch hat mir der Apotheker dazu geraten, während der AB-Einnahme sowie 7 Tage danach zusätzlich mit Kondom zu verhüten.

    Meine eigentliche Frage: Wie verhält sich die Pillenwirkung nach der AB-Einnahme bei Einnahmefehlern der Pille anhand folgendem Beispiel:
    Angenommen ich nehme die Pille während der AB-Einnahme sowie 7 Tage nach AB regelmäßig ein (womit ich ab dem 8.Tag nach AB-Einnahme ja wieder geschützt wäre) und vergesse die Pille dann an einem Tag zwischen Tag 8-14 nach AB-Einnahme. Verhält es sich dann wie in Pillenwoche 1 oder 2? Sprich, könnte ich rückwirkend schwanger werden wie in einer normalen Pillenwoche 1? Oder verhält es sich wie in der normalen Pillenwoche 2, dass die Pillen auch über Blisterende hinaus eingenommen werden müssen (was ich eh tue, da Langzeitzyklus).

    Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine.

    Herzlichen Dank für die Hilfe.


  • Re: Pille & AB- Was ist bei Einnahmefehlern nach der ungeschützten Zeit zu beachten

    Hallo,

    dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht. Ein Vergessen der Pille hat die üblichen Folgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X