#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Kleodina zu MonoStep

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Kleodina zu MonoStep

    Hallo Hr. Dr. Scheufele,
    ich nehme jetzt seit dem 23. Januar die Antibabypille Kleodina. Jedoch hatte ich zwischendurch meine Pillen in meiner Bauchtasche in der Schule vergessen also holte meine Mutter die neuen Pillen von der Apotheke ab.
    Leider sagte uns die Frau von der Apotheke, dass die Krankenkasse die Pille Kleodina nicht übernimmt aber die MonoStep, und die sei genau gleich , also die gleiche Wirkstoffzusammensetzung. Also hat meine Mutter die mitgenommen. Ich bin jetzt gerade in der ersten Pillenpause also am Montag habe ich die letzte Pille genommen. Ist dieser Wechsel okay und vorallem auch sicher? Vor allem nach einem Monat.. Und wenn ja, nach welcher Zeit könnte ich sicher gehen, dass ich Geschlechtsverkehr haben kann ohne schwanger zu werden?
    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Pillenwechsel Kleodina zu MonoStep

    Ich habe übrigens zwischendurch zweimal die MonoStep genommen, da ich die anderen vergaß.

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel Kleodina zu MonoStep

      Hallo,

      hier ist der Schutz erhalten geblieben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X