#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gino Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gino Ring

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich habe folgende Frage:

    ich habe jahrelang die Pille Belara genommen und Wechsel jetzt zu dem Gino Ring.

    ich habe die Pille aktuell 4 Wochen am Stück genommen (LZZ) und würde diese gerne noch eine Woche nehmen und dann nach 5 Wochen (anstatt 6 Wochen) vorzeitig in die Pause gehen und dann anstatt nach der Pille (ich mache immer von Samstag bis Samstag Pause, also nur 6 Tage) den "neuen" Gino Ring einsetzen.
    Bin ich ab dem ersten Tag geschützt? Trotz das ich die Pille nach 5 Wochen beenden habe anstatt der vollen 6 Wochen?

    mit freundlichen Grüßen

    Elfe


  • Re: Gino Ring

    Hallo,

    Sie sollten den Ring am 1. Blutungstag einlegen, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gino Ring

      Mein FA meinte ich sollte den Ring direkt am nächsten Tag nach der letzten Pille einsetzen am Vormittag. In der Packungsbeilage steht das ich ihn nach der Pause einsetzen soll (nach 6 Tagen Pause) . ich bin jetzt sehr verwirrt wie ich richtig ist ??

      mit freundlichen Grüßen

      Kommentar

      Lädt...
      X