#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo! Ich hätte eine Frage und zwar habe ich auf Grund einer Blasenentzündung (mit Auswirkungen auf meine Nieren) Antibiotika verschrieben bekommen und diese eine Woche eingenommen.
    Der letzte Einnahmetag war der Mittwoch der letzten Woche, ich stelle mir nun die Frage, ob ich heute schon wieder ungeschützten Geschlechtsverkehr haben könnte oder ob der Schutz ab morgen erst gilt (in vielen Beiträgen liest man, dass man die Pille 7 Tage für ihren Schutz nach der Einnahme von Antibiotika einzunehmen ist bevor man wieder ungeschützten Geschlechsverkehr haben kann).
    Das Besondere an meinem Fall ist, dass ich mit der Einnahme der Antibiotika erst an dem Mittwochabend vor zwei Wochen begonnen habe und dementsprechend bloß eine Tablette anstatt der zwei pro Tag genommen habe- so war es auch am letzten Einnahmetag. Ich habe die letzte Tablette genommen (morgens) und deshalb bloß den „halben Tag“ Antibiotika genommen.
    Vielen Dank schon einmal


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X