#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo!

    Seitdem ich die Pille nehme musste ich zum Glück noch nie Antibiotium nehmen... jetzt ist es aber leider so weit :/

    hab gestern nach der Pillenpause meine erste Pille wieder genommen, jetzt muss ich 5 Tage Antibiotikum (Dalacin C) nehmen.

    Der Schutz ist wieder vorhanden wenn ich das Antibiotikum nicht mehr nehme und die Pille 7 Tage ohne Antibiotikum eingenommen habe, oder?

    Die Pille soll ich aber schon trotz des Antibiotikums normal nehmen oder? Der Zahnarzt hat gemeint das Antibiotikum wirkt nicht gleich, bin ich wirklich sicher danach geschützt oder kann noch ein "Reststoff" des Antibiotikums im Körper sein?

    Lg


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    Sie sollten die Pilleneinnahme wie gewohnt fortsetzen, wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      danke für ihre Antwort

      leider musste ich eine Woche später wieder für eine Woche lang ein anderes AB nehmen... gilt auch hier wieder die Regel mit sieben Tagen? Lg

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        Auch in dem Fall gilt diese Regel.

        Kommentar


        Lädt...
        X