#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,
    Ich verhüte jetzt schon seit einiger Zeit mit der Pille, doch leider wurde mir nun ein Antibiotikum verschrieben, was ich auch ab heute einnehmen soll. Da ich weiß, dass dadurch die schützende Wirkung beeinträchtigt sein kann, mache ich mir ziemliche Sorgen, weil ich erst vor zwei Tagen ungeschützten GV hatte. Nun zu meiner Frage: Könnte es sein, dass ich nun schwanger werde? Die Spermien überleben ja noch etwa eine Woche im weiblichen Körper und wenn ich nun unglücklicherweise durch das nicht-wirken der Pille einen Eisprung bekommen sollte ist das doch durchaus möglich, oder?


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung stellt kein Risiko dar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Super, danke für die schnelle Antwort!

      Noch eine letzte Frage, rein aus Interesse: Wieso eigentlich? Ist es nicht möglich, dass es einen Eisprung gleich nach Beginn der AB-Einnahme gibt?

      Kommentar

      Lädt...
      X