#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

von Maxim zur Microgynon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von Maxim zur Microgynon

    Hallo
    ich habe jahrelang die Microgynon genommen und gut vertragen. Aufgrund von Haarausfall der aber wohl andere Ursachen hatte, habe ich zur Maxim gewechselt. Diese nehme ich nun seit zwei Jahren und habe in den letzten Monaten ständig Zwischenblutungen, teilweise über zwei Wochen. Ich möchte nun die Pille wechseln.
    Ist ein Wechsel zurück zur Microgynon möglich bzw sinnvoll? Oder kann das zu Problemen oder Haarausfall führen?
    ​​​​​​​Kann man theoretisch nach 14 Tagen Maxim in die Pause gehen und dann zur Microgynon wechseln? Wie ist das mit dem Schutz?


  • Re: von Maxim zur Microgynon

    Hallo,

    Sie können einen erneuten Wechsel durchführen, ich würde raten, am 1. Blutungstag mit der neuen Pille zu beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: von Maxim zur Microgynon

      Ich weiß nur nicht wie ich diesen Tag bestimmen sollte. Die letzten Monate ging die Zwischenblutung in die normale Blutung über. Da kann ich keinen Unterschied erkennen. Und ich würde ungern noch über zwei Wochen Blutungen haben.

      Kann dieser Wechsel denn zu Haarausfall führen?

      Ist die Microgynon schwächer oder stärker als die Maxim? Oder sollte man lieber eine ganz andere Pille versuchen?

      Kommentar


      • Re: von Maxim zur Microgynon

        Die Pillen haben die gleiche Stärke. Sie können auch nach der regulären Pause wechseln, der Verlauf ist dabei leider nicht vorhersehbar.

        Kommentar


        Lädt...
        X