#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der ersten Einnahmewoche erbrochen und vorher Sex gehabt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der ersten Einnahmewoche erbrochen und vorher Sex gehabt

    hallo, ich brauche Rat.
    Ich nehme jetzt seit 6 Jahren sehr zuverlässig die Pille. Vor 2 Tagen war es jetzt so, dass ich morgens Sex hatte und die Pille erst ca 12 Stunden zu spät genommen habe und diese zusätzlich noch erbrochen habe, also so ca. 1 1/2 Stunden nach Pilleneinnahme musste ich mich übergeben. Wir haben mit Kondom verhütet, was allerdings abgerutscht ist und in mir stecken geblieben ist.. . Zum Samenerguss ist er aber auch nicht gekommen. Da ich in der 1. Einnahmewoche bin, bin ich mir unsicher, ob ich mir noch eine Pille danach holen soll oder ist das Risiko trotz der Umstände oder gerade wegen der Umstände verschwindend gering?
    Bitte im Antwort


  • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche erbrochen und vorher Sex gehabt

    Hallo,

    das Risiko ist hier so gering, dass ich die "Pille danach" nicht für notwendig halte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche erbrochen und vorher Sex gehabt

      Hallo,

      Beim letzten Mal entschied ich mich auf Empfehlung meiner FA die Pille danach zu nehmen (EllaOne). Mir ist im selben Zyklus (am vorletzten Einnahmetag) jetzt wieder ein Missgeschick passiert. Da in der Packungsbeilage steht, dass die Wirkung trotz Pilleneinnahme bis zu nächsten Periode auf Grund der Pille danach nicht mehr gegeben ist, mache ich mir nun Sorgen. Soll ich jetzt zum 2. Mal in diesem Zyklus die Pille danach nehmen?
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille in der ersten Einnahmewoche erbrochen und vorher Sex gehabt

        Ich würde nicht zu einer erneuten Einnahme raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X