#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antiobiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antiobiotika und Pille

    Guten Tag,
    ich hatte gestern eine Behandlung beim Zahnarzt. Dieser gab mir zwei Tabletten Antibiotika mit, damit ich gleich abends mit der Behandlung beginnen konnte. Es handelt sich um Clindasol 600 mg. Ich nahm abends die erste Tablette. Beipackzettel hatte ich keinen und da ich nie Antibiotika nehme habe ich mir keine Gedanken über Verhütung gemacht. Nun hatte ich gestern Geschlechtsverkehr, vermeintlich geschützt durch die Pille und heute habe ich in der Apotheke erfahren (als ich mit Rezept des Zahnarztes) die Packung Antibiotika abholte, dass ich zusätzliche Verhütungsmaßnahmen erwägen soll. Ich bin 45 und will nicht schwanger werden. Ich habe gestern die vierte Pille des Zyklus genommen. Ist schon eine Tablette Antibiotika "gefährlich"?

    Danke für Ihre Antwort


  • Re: Antiobiotika und Pille

    Hallo,

    100%ige Sicherheit kann man hier nicht geben. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer AB-Tablette etwas passiert ist gering "aber" ......

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X