#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Pille im Blister vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Pille im Blister vergessen

    Guten Morgen, Herr Dr. med. Norbert Scheufele,

    eigentlich wird die Frage nach der ersten vergessenen Pille im neuen Blister oft genug thematisiert, bei mir ist die Frage, aber ein klein wenig spezieller.
    Ich hätte gestern am Abend (Sonntag) um 22 Uhr die erste Pille vom neuen Blister nehmen sollen, habe sie aber vergessen, gerade um 9.30 ist es mir dann aber aufgefallen und ich habe sie nachgenommen.
    Liegt das noch in dem 12 Std Fenster - auch bei der ersten Pille im neuen Blister - oder soll ich jetzt 7 Tage zusätzlich verhüten?

    Außerdem habe ich hier im Forum gelesen, dass es bei Sex in den letzten 5 Tagen dennoch zu einer Schwangerschaft kommen könnte. Wie sieht es da aus?
    In meinem speziellen Fall, habe ich meine Periode teilweise 2-3 Monate am Stück gar nicht und hatte sie diesen Monat auch nur sehr wenig in Form von leichter Schmiere zwischen Freitag und Samstag (Dieses "Problem" ist meiner Gynäkologin aber bekannt, sie sagt es wäre bei mir mit dieser Pille durchaus normal).

    Um es auf den Punkt zu bringen, muss ich mir Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen und wie soll ich weiterverfahren?

    Liebe Grüße
    Maya


  • Re: Erste Pille im Blister vergessen

    Hallo,

    Sie lagen ja noch um 12-Std-Zeitfenster, also besteht auch nach wie vor der Schutz.
    Entsprechend besteht auch KEIN Risiko einer SS. Einfach jetzt weiter korrekt die Pille nehmen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X