#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo Herr scheufele,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich befinde mich in der 2. Einnahmewoche und kann die nächsten drei Tage keine Pille einnehmen, da ich sie in meinem Studienort vergessen habe und jetzt übers Wochenende zu Hause bin. Mein Frauenarzt hat morgen zu und ich habe auch kein Rezept mehr zu Hause. Natürlich ist mir klar dass ich jetzt zusätzlich verhüten muss. Die Frage ist nur ob rückwirkend auch etwas passieren kann... ich hatte am Samstag GV und habe am Mittwochabend meine Pille genommen. Heute ist Donnerstag und ich kann sie nicht einnehmen-Freitag und Samstag ebenfalls nicht. Kann ich von Samstag schwanger werden ? Und besteht irgendwie die Möglichkeit die Pille im Notfall ohne das Rezept des eigenen Frauenarztes zu bekommen?
    Vielen Dank für Ihren Rat


  • Re: Pille

    Hallo,

    da Spermien bis zu 5 Tage überleben können, besteht ein "kleines" Risiko.
    Für die PiDaNa braucht man kein Rezept mehr.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille

      Hallo Katzenauge,
      Pille danach macht doch nach 5 Tagen auch nicht mehr viel Sinn ?

      Kommentar


      • Re: Pille

        Hallo,

        nach 5 Tagen leider nicht mehr. Bis zu 5 Tagen ja ...

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X