#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel - ab wann geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel - ab wann geschützt?

    Hallo,

    aufgrund von Lieferschwierigkeiten musste ich nun sehr kurzfristig meine Pille wechseln. Bisher habe ich die Novial genommen, nun die Velafee verschrieben bekommen. Die Arzthelferin hat mir auf die Frage, ab wann ich geschützt wäre, nur eine schwammige Antwort geben.

    Ich habe letzten Samstag (25.11.) meine letzte Pille (Novial) genommen und bin nun in der Pillenpause, habe seit gestern (29.11.) meine Periode. Heute bekam ich die Velafee und ich soll noch heute mit ihr beginnen. Regulär hätte ich erst am Sonntag (3.12.) mit der Novial begonnen. Bin ich nun sofort geschützt?

    Liebe Grüße, Laura


  • Re: Pillenwechsel - ab wann geschützt?

    Hallo,

    wenn Sie mit der Einnahme begonnen haben, ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel - ab wann geschützt?

      Hallo,
      vielen Dank für die schnelle Antwort! Nun habe ich leider noch eine kurze Frage... ich habe eine Blasenentzündung bekommen (eventuelle Nebenwirkung der neuen Pille?!) und muss das Antibiotikum Cipro Basics 500mg nehmen. Wird dadurch die Pille beeinträchtigt?
      Vielen Dank schonmal.
      Liebe Grüße,
      Laura

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel - ab wann geschützt?

        Die Pillenwirkung bleibt dabei erhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X