#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jubrele Zeitfenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jubrele Zeitfenster

    Guten Abend,

    ich nehme seit gestern, mit dem ersten Tag meiner Periode die Jubrele ganz neu. Habe sie gestern um 22:15 Uhr genommen und heute erst um 00:15 Uhr. Nun wollte ich fragen, ob das ein zu langer Zeitraum ist und wie es generell mit dem Zeitraum bei dieser Pille aussieht - sind mehr als 3 Stunden bereits ein Problem? Und besteht für meinen konkreten Fall nun für die Zukunft Schutz oder nicht?

    Danke und und freundliche Grüße!


  • Re: Jubrele Zeitfenster

    Hallo,

    Sie sollten bei einer Minipille einen Einnahmespielraum von 3 Stunden möglichst nicht überschreiten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Jubrele Zeitfenster

      Guten Morgen,
      was bedeutet das für meinen konkreten Fall? Ab wann besteht nun Schutz bei mir?

      Kommentar


      • Re: Jubrele Zeitfenster

        Hallo,

        Sie haben doch in Ihrem konkreten Fall die 3 Stunden NICHT überschritten!
        Also besteht logischerweise auch nach wie vor der Schutz.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Jubrele Zeitfenster

          Guten Abend,

          Vielen Dank erstmal!
          Nun habe ich noch eine letzte Frage: wenn ich am 21.11. morgens um 7:30 Uhr meine Periode bekommen bzw bemerkt habe, dann ist der 21. mein erster Blutungstag, korrekt? Ich vermute, dass sie schon in der Nacht anfing, am Abend vorher war jedoch noch keine Blutung vorhanden. Ich habe dann am 21.11.mir der Einnahme der Jubrele begonnen - habe also somit sofort vollständigen Schutz, korrekt?
          vielen Dank Ihnen!

          Kommentar


          • Re: Jubrele Zeitfenster

            Hallo,

            ja, in dem Fall ist der 21igste der erste Blutungstag und der Schutz besteht sofort.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Jubrele Zeitfenster

              Guten Morgen!
              Erst einmal vielen lieben Dank dass sie einem hier immer helfen und man sich immer an Sie wenden kann - das ist eine sehr grosse Hilfe!
              Nun habe ich noch eine Frage: bevor ich die Pille angefangen zu nehmen, hatte ich Sie schon gut 6 Monate in meiner Kommode; hatte Sie zwischen den Klamotten, die Kommode steht in meinem Schlafzimmer. Natürlich habe ich die Blister in der original Verpackung gelassen, mache mir aber trotzdem sorgen, dass sie evtl zu warm geworden sein könnte - meine Wohnung heizt in den Sommertagen wirklich sehr stark auf, jetzt wollte ich Sie fragen, ob die lange Lagerung ein Problem sein könnte?

              Kommentar



              • Re: Jubrele Zeitfenster

                Die Pillenwirkung ist erhalten geblieben.

                Kommentar

                Lädt...
                X