#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und anhaltender Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und anhaltender Durchfall

    Hallo,




    Ich hätte einige Fragen bzgl. der Pille und damit verbundene Einnahmefehler.




    Letzte Woche hatte ich von meinem 10. bis zum 16. Pillentag einen Magen-Darm-Infekt. Durchfall hatte ich sehr unregelmäßig, also auch nicht an jedem Tag. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass ich sowohl am 12. als auch am 16. Pillentag nach der Einnahme Durchfall hatte, beim zweiten Mal jedoch unmittelbar danach, weshalb ich nicht weiß, ob das schon Auswirkungen auf die Pille hatte oder ob der anhaltende Durchfall über mehrere Tage schon die Wirkung der Pille geschwächt hat bzw. ob diese vollkommen verloren gegangen ist. So verplant wie ich bin habe ich auch keine Pille nachgenommen. Folgendes Problem ist, dass ich am 17. Pillentag ungeschützten Verkehr hatte. Er ist nicht in mir gekommen, aber der Lusttropfen ist ja leider sehr wohl bekannt. Ab da habe ich die Pille wieder ohne Durchfall genommen und habe auch ein weiteres Blister drangehängt. Für die Pille danach war es beim Bemerken meiner "Panne" schon zu spät.




    Jetzt meine Fragen:

    Wie würden Sie die Gefahr einer Schwangerschaft einschätzen? Natürlich weiß ich, dass Sie mir keine Garantien geben können, ich werde auch sobald es möglich ist einen Schwangerschaftstest machen. Aber eine erste Einschätzung wäre für mich schon durchaus hilfreich.




    Ansonsten eine generelle Frage: Was passiert wenn man einen Einnahmefehler macht? Erfolgt der Eisprung sofort oder nach ungewisser Zeit, muss er überhaupt erfolgen und wie hoch ist die Gefahr dann wirklich schwanger zu werden, da ja die Pille meines Wissens nach auch die Gebärmutter etwas "ungemütlich" macht.




    Eine weitere Frage wäre noch: Was beeinflusst eine Einnistung? Gibt es da irgendwelche Störfaktoren, wie z.B. Alkohol, Nikotin, schlechte Ernährung etc. oder haben solche äußerlichen Faktoren eher weniger Einfluss drauf ? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein befruchtetes Ei sich wirklich einnistet? Das Alles-oder-Nichts-Prinzip ist ja bekannt, doch was ist die 'Vorraussetzung' für eine erfolglose Einnistung?




    Sollte es jetzt trotz Pille zu einem Eisprung gekommen sein, entweder ich werde schwanger oder das befruchtete oder auch unbefruchtete Ei wird wieder rausgespült, so wie ich verstanden habe. Würde ich also trotz Pille meine 'normale' Menstruationsblutung bekommen?




    Zudem: Wann ist der Schwangerschaftstest möglich, wenn man die Pille nimmt? Ich habe ja keine geregelte Monatsblutung, sondern nur die Abbruchsblutung, die ja durch das Weglassen der Pillenpause auch nicht auftreten wird. Ich habe gehört am 19. Tag nach dem möglichen schwangerschaftsauslösenden Geschlechtsverkehr sollte der Test recht sicher sein. Da ich aber sehr ungeduldig bin, würde ich gerne wissen, ob der Test auch früher möglich ist.




    Entschuldigen Sie für die Bombardierung mit Fragen, aber ich mache mir momentan viele Gedanken und versuche zu verstehen, wie das mit der Pille und dem Schwangersein alles wirklich funktioniert. Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar für Ihre Hilfe, um durch das ganze Chaos in meinem Kopf durchblicken zu können.




    Danke schonmal !





  • Re: Pille und anhaltender Durchfall

    Hallo,

    ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko beim Vergessen der Pille nicht.
    Eine Blutung in gewohnter Dauer und Stärke spricht gegen eine Schwangerschaft.
    Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X