#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und was tun?

    Hallo Leute,

    ich habe gerade erst gemerkt, dass ich eine Pille vergessen habe. Gestern Abend habe ich aber ungeschütztes GV. Da heute die 9. Tag ist, habe ich nach Beipackzettel sofort 2 Pille genommen. Nachdem ich 2 Pillen gleichzeitig genommen habe, ist es mir aber nicht mehr sicher, geht es die vergessene Pille um die 8. oder 7. Es war mir total ängstlich. Hab deswegen überlegt, die Pille danach zu nehmen. Da meine FA zur Zeit im Urlaub ist und ihrer Vertreter gerade telefonisch auch nicht erreichbar ist, wollte ich erstmal hier um Hilfe bitte. Soll ich jetzt doch eine Pille Danach holen? Und die normale Pille abbrechen?

    Vielen Dank!
    Melissa


  • Re: Pille vergessen und was tun?

    Hallo,

    wenn es die 8te Pille war besteht KEIN Ss-Risiko wenn Sie die Pille dann korrekt weiternehmen. War es die 7te Pille besteht ein Risiko .... Welche es von beiden tatsächlich war, weiß ich auch nicht. Im Zweifel muss man halt doch die PiDaNa holen.
    Dann auch mit der normalen Pille aufhören und mit dieser am 1ten Blutungstag wieder beginnen. Bis dahin ist kein Schutz merh gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und was tun?

      Hi Vielen Dank für die Antwort. Aus Sicherheit habe ich gestern doch eine PiDaNa geholt und gestern Abend genommen. Die Apothekerin hat mir aber gesagt, dass ich die normale Pillen weiternehmen soll und der Schutz ist ab nächstes Zyklus wieder da. Welche Alternative ist dann besser?

      Ich habe nur Angst, dass ich keine Abbruchblutung, wenn ich jetzt die normale Pille absetzen. Da es nur 9 Tage waren. Wissen Sie eventuell, wie lange ich warten muss, bis ich wieder Blutung kriegen kann?

      Vielen Danke!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen und was tun?

        Hallo,

        "schonender" ist es die normale Pille abzusetzen und dann am 1ten Blutungstag wieder damit zu beginnen. In der Regel folgt kurz nach Einnahme der PiDaNa auch die Blutung (5-6 Tage). ABER es kann eben auch mal anders sein/länger dauern ..... "vorhersagen" kann man das leider nicht.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X