#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2mal genommen und ein Tag Pause gemacht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2mal genommen und ein Tag Pause gemacht.

    Guten Tag,
    ich habe die Pille Ausversehen an einem Tag doppelt genommen. Dann habe ich am nächsten Tag eine Pause gemacht. Daraufhin habe ich sie 2 Tage wieder genommen und hatte am 3. Tag GV (habe meine Pille am 3. Tag auch genommen). Am 4. Tag hatte ich dann meine letzte Pille genommen und warte seitdem auf meine Regel. Besteht jetzt ein Schwangerschaftsrisiko? Ab wann kann ich dies mit testen ?


  • Re: Pille 2mal genommen und ein Tag Pause gemacht.

    Hallo,

    da Sie eine Pille ausgelassen haben, ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 2mal genommen und ein Tag Pause gemacht.

      Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort.
      Habe die Pille seit 1 Jahr regelmäßig genommen, kann dies eine Schwangerschaft auch etwas mehr ausschließen?
      Außerdem habe ich eben schon einen Schwangerschaftstest gemacht, bei dem raus kam das keine Schwangerschaft vorliegt. Kann ich mich darauf jetzt eher weniger verlassen? Wann wäre es sinnvoll einen Frauenarzt aufzusuchen?

      Kommentar


      • Re: Pille 2mal genommen und ein Tag Pause gemacht.

        Hallo,

        ob Sie die Pille seit 1 Jahr regelmäßig genommen haben oder nicht, schließt das Risiko nicht mehr oder weniger aus.
        Wenn der fragliche GV jetzt 14-16 Tage her ist, können Sie sich auch auf das Ergebnis des Tests verlassen.
        Ich würde also zunächst noch den weiteren Verlauf abwarten ..... Sollten Beschwerden auftreten, dann den FA aufsuchen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X