#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnell Info, Pille und Magen-Darm-Infekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnell Info, Pille und Magen-Darm-Infekt

    Hallo!

    Ich nehme die Pille Amicette.
    Letzten Freitag (12. Pille im Blister) hatte ich ungeschützten GV, Pille regulär genommen.
    Am Samstag hatte ich 1 Std nach der Pilleneinnahme leichten Durchfall und habe daher eine Pille nachgenommen.

    Sonntag keinerlei Magen-Darm-Beschwerden, Pille regulär (22 Uhr) genommen.
    Montags hatte ich leichte Bauchschmerzen und mein Magen-Darm-Infekt begann mit untertags manchmal leichtem Durchfall. Abends nach der regulären Pilleneinnahme jedoch kein Durchfall mehr, erst Mittwoch morgen.

    Dienstag, Mittwoch und Donnerstag hatte ich tagsüber Durchfall, jedoch nach der regulären Pilleneinnahme am Abend nicht mehr, erst immer am Morgen danach.

    Meine Hausärztin meint, dass bei einem Magen-Darm-Infekt trotz der 4-Stunden-Regel dennoch zusätzlicher Verhütungsschutz notwendig ist, da nicht gewährleistet ist, dass die Wirkstoffe der Pille vollständig und gut aufgenommen werden.

    Meine Frage ist nun, ob durch die Doppeleinnahme am Samstag sowie des starken Durchfalls tagsüber von Montag/Dienstag bis Donnerstag die Gefahr einer Schwangerschaft aufgrund des GV vom Freitag besteht.

    Herzlichen Dank vorab!!!


  • Re: Schnell Info, Pille und Magen-Darm-Infekt

    Hallo,

    ich sehe hier kein Ss-Risiko. Weder vorher noch nachher ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schnell Info, Pille und Magen-Darm-Infekt

      Danke für die schnelle Antwort!!
      Könnten Sie evtl erklären, wieso?
      ich dachte, dass Spermien bis zu 5 Tage überleben können.

      Heute ist außerdem eine kleine Zeischenblutung aufgetreten - ein Zeichen, dass die Pille die letzten Tage nicht gewirkt hat?

      Kommentar


      • Re: Schnell Info, Pille und Magen-Darm-Infekt

        Hallo,

        sie hatten beim 1ten Durchfall eine Pille nachgenommen und danach kein Durchfall innerhalb 4 Std. nach Einnahme der Pille gehabt! Also bestand auch ganz klar der Schutz!
        Eine Zwischenblutung hat nichts damit zu tun, dass die Pille nicht wirkt! Das ist ein Irrglaube!

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Schnell Info, Pille und Magen-Darm-Infekt

          Hallo,

          Danke nochmals für die Antwort. Das mit der Zwischenblutung war neu für mich.

          Und wie steht es um die Folgetage, an denen ich tagsüber ja heftigen Durchfall hatte und lt. Hausarzt dann nicht gewährleistet ist, dass die Pillenwirkstoffe trotz 4-Stunden Regel korrekt vom Körper aufgenommen werden?

          Viele Grüße!

          Kommentar

          Lädt...
          X