#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz durch Pille auch nach Einnahme Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz durch Pille auch nach Einnahme Pille danach?

    Hallo,

    Ich hab da mal eine Frage.

    Also ich habe in der ersten Einnahmewoche meiner Pille die Pille danach (ellaone) genommen (das war am 05.09). Wäre wahrscheinlich nicht notwendig gewesen, aber ich habe sie auf Nummer sicher genommen. Ich habe nach der Einnahme der Pille danach, weiterhin regelmäßig meine Pille genommen. Heute am 16.09 hat ich GV mit Kondom. Allerdings ist das Kondom dabei runtergerutscht.

    Meine Frage ist jetz, ob trotz der Einnahme der Pille danach, durch die regelmäßige Einnahme der Pille geschützt bin?


  • Re: Schutz durch Pille auch nach Einnahme Pille danach?

    Hallo,

    nach Anwendung der "Pille danach" besteht der Schutz erst wieder ab Beginn des folgenden Zyklus, das Risiko ist allerdings doch recht gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz durch Pille auch nach Einnahme Pille danach?

      Hallo Dr.Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hoffe so sehr, dass wirklich alles passt, bin total durchn Wind.

      Muss ich dann mit der Einnahme der Pille wieder ganz regulär noch der Pillenpause von 7 Tagen beginnen oder schon am ersten Blutungstag? Verschiebt sich durch die Pille danach auch die Periode?

      Kommentar


      • Re: Schutz durch Pille auch nach Einnahme Pille danach?

        Hallo,

        da Sie die normale Pille ja weitergenommen habeb, müssten Sie normal die Pause machen und dann nach der Pause auch wie gewohnt wieder mit der normalen Pille beginnen.
        Ab der 1ten Pille nach der Pause besteht der Schutz dann wieder. Die Periode "kann" sich verschieben ......

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X