#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pilleneinnahme, wann wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pilleneinnahme, wann wieder geschützt?

    Guten Tag,
    aufgrund einer Angina habe ich vor einer Gutenberg Woche, am Donnerstag, den 03.08.17, Penicillin (1,5 Mega) verschrieben bekommen, welches ich 10 Tage einnehmen sollte. Habe auch gleich an diesem Tag mit der Einnahme begonnen (jeden Tag drei Tabletten) und muss morgen die letzten drei Tabletten nehmen. Meine Pille habe ich das letzte Mal am Freitag, den 04.08.17 genommen, bin also seit letztem Samstag in Pause und soll morgen auch wieder mit der Pilleneinnahme beginnen. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man nach 7 eingenommen Pillen nach der Antibiotikaeinnahme wieder geschützt ist, aber auch, dass man bis zur nächsten Periode warten muss, um wieder geschützt zu sein. Daher meine erste Frage: welche dieser beiden Theroien entspricht der Wahrheit? Ich nehme die Pille Evaluna.
    Und meine zweite Frage: Gilt dann diese Regel auch für mich, obwohl ich in Pillenpause war und die letzten sieben Tage keine Pille eingenommen habe oder muss ich irgendwas beachten?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!


  • Re: Antibiotika und Pilleneinnahme, wann wieder geschützt?

    Hallo,

    sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pilleneinnahme, wann wieder geschützt?

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Dann habe ich also richtig verstanden, dass es völlig egal ist, dass ich mich momentan in der Pause befinde, sondern einfach nur wieder 7 Pillen einnehmen muss und ab dem achten Tag dann wieder geschützt bin?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pilleneinnahme, wann wieder geschützt?

        Hallo,

        das haben Sie völlig richtig verstanden.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pilleneinnahme, wann wieder geschützt?

          Super, dann bin ich beruhigt, vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X