#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Normale" Pille und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Normale" Pille und Pille danach

    Guten Abend,
    ich habe folgendes Problem.

    Ich nehme meine Pille im Langzeitzyklus (mittlerweile min. 4 Blister). Am Donnerstag den 29.06. hatte ich mein Pille "Mayra" vergessen zu nehmen und hatte am selben Abend ungeschützten Geschlehtsverkehr. Der Einnahmefelher ist mir leider erst am Freitag aufgefallen als ich meine Pille wie gewohnt wieder nehmen wollte.
    Ich habe also beide zusammen genommen und heute Morgen, also am 03.07. die "Pille Danach" - EllaOne gekauft und direkt eingenommen.
    Ich habe auch schon mit meiner FÄ gesprochen, allerdings bin ich irgendwie verunsichert.
    Die Packungsbeilage schreibt leider nichts vor, ab wann man wieder geschützt ist, bzw. nur, dass der Schutz im gesammten laufenden Zyklus verringert oder weg ist.

    Zitat:
    "Falls sie gegenwärtig hormonelle Empfängnisverhütungsmittel einnehmen, wenden Sie diese nach der Einnahme von ellaOne weiter wir üblich an, verwenden Sie jedoch bei jedem Geschlechtsverkehr bis zu Ihrer nächsten Periode Kondome."

    Sooo. Meine FÄ meinte ich soll die Packung zu Ende nehmen, das wären dann noch genau 8 Pillen (inklusive der von heute abend), dann die Pause machen und ab der nächsten Packung und der 1. Pille hätte ich dann Schutz. (Für mich die beste Variante)
    Dann habe ich aber auch gehört, man kann die Pille ab dem ersten Blutungstag in der Pause nehmen und hätte dann normalen Schutz. (Möchte ich eigentlich wenns geht nicht.)
    Die Sache ist aber auch die: Ich habe generell sehr selten oder gering Abbruchblutungen gehabt. Kann ich vom Schutz nach der Pause ausgehen auch wenn ich keine Blutung bekomme?

    Entschuldigung für denn langen Text und danke dür die Antwort.
    Liebe Grüße, Faevi


  • Re: "Normale" Pille und Pille danach

    Ich möchte gerade noch ergänzen, dass ich ca. 2 Std. nach der Einnahme von ellaOne eine kleine Schmierblutung hatte die auch nicht mehr vorkam.

    LG

    Kommentar


    • Re: "Normale" Pille und Pille danach

      Hallo,

      Sie sind ab der 1. Pille der folgenden Packung wieder geschützt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: "Normale" Pille und Pille danach

        Vielen Dank für die schnelle Antwort.
        Das beruhigt mich schon sehr das ich das richtig verstanden habe
        Mir kam allerdings heute morgen noch eine Frage auf.
        Und zwar habe ich mal wieder gehört, dass man in so einem Fall erst 14 Pillen korrekt nehmen muss bevor mann die Pause gehen kann und nach der pause erst noch weitere 7 Pillen korrekt nehmen muss bevor der Schutz wieder da ist. Oder betrifft das eine andere Situation?
        Danke nochmal für die Antwort

        Kommentar



        • Re: "Normale" Pille und Pille danach

          Dies trifft in diesem Fall nicht zu.

          Kommentar

          Lädt...
          X