#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Pille danach spät genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Pille danach spät genommen

    Hallo zusammen,

    meine Freundin hat in der ersten Woche vergessen ihre Pille zu nehmen und hat diese ca. 16 Stunden später eingenommen. Am selben Tag, an dem sie die Pille vergessen hat, hatten wir früh noch GV. Leider hat mir meine Freundin das erst ziemlich spät gesagt. Darum konnte sie erst nach ca. 110 Stunden die Pille danach (ellaOne) nehmen. Jetzt habe ich Angst, dass sie trotzdem schwanger sein könnte. Wie hoch ist denn die Gafahr?

    Danke für eure Hilfe

    ​​​​​​​Mark Harmon


  • Re: Pille vergessen, Pille danach spät genommen

    Hallo,

    die Wirkung von ellaOne ist bei einer Einnahme bis zu 120 Stunden nach dem GV gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, Pille danach spät genommen

      Danke schon mal für die Antwort. Wir haben jetzt noch einmal nachgerechnet und haben uns leider um einen Tag vertan. Das heißt es waren ungefähr 134 Stunden
      Hilft da die Pille danach trotzdem noch oder ist sie dann komplett wirklos?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, Pille danach spät genommen

        Gesichert ist die Wirkung dann nicht mehr.

        Kommentar


        Lädt...
        X