#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille hat nicht gewirkt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille hat nicht gewirkt?

    Guten Tag.
    Ich nehme zum ersten Mal die Pille Finic. Diese habe ich um 2 uhr morgens genommen da ich von 17 uhr an am vortag (sonntag) nicht mehr auf Toilette war aber um 2 uhr nachts (Montag) meine Regel mitbekommen habe. Daher konnte ich nicht genau einschätzen wann der erste zyklustag war, also ob die Blutung schon um 17 uhr da war. Daher wollte ich auf Nummer sicher gehen und hab sie um 2 genommen (zählte dann für den Tag davor also sonntag wegen der 24 h Regel des ersten Blutungstages) und am selben Tag um 23 uhr abends (für Montag)
    Leider ist bei der ersten Pillemeinnahme etwas schief gelaufen. die Pille klebte an meinem Gaumen fest und dann hab ich es mt meiner Zunge versucht runter zu heben (vielleicht war sie schon ein wenig aufgelöst) und habe ausversehen raufgebissen und dann runtergeschluckt. Ich hatte auch einen sehr bitteren Geschmack im Mund aber das könnte ja dadurch kommen dass die Finic keine Zuckerschicht hat. Hat dennoch Die Pille gewirkt?

    Wenn sie nicht gewirkt hat dann hatte sie ja bestimmt bei der nächsten Einnahme um 23 uhr am montag gewirkt was mein zweiter Zyklusstag hätte sein können. Da steht in meiner Packung dass man 7 Pillen nehmen muss um verhütet zu sein. Wie sieht es jedoch mit der pause aus? Da mir ja dann sozusagen eine Pille im Blister fehlt aufgrund der komischen Ersteinnahme (wenn wir davon ausgehen dass diese nicht gewirkt hat), müsste ich ja 1 tag früher in die Pause gehen und wäre ich dann auch Geschützt weil ich ja möglicherweise erst am 2. Blutungstag angefangen habe wenn die erste nicht gewirkt hat


  • Re: Pille hat nicht gewirkt?

    Hallo,

    ich gehe hier von erhaltener Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X