#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille bei Fernbeziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille bei Fernbeziehung

    Hallo,
    ich hab da mal ne ziemlich dumme Frage und zwar führen mein Freund und ich schon seit einiger Zeit eine Fernbeziehung und sehen uns nur ca. alle 6 Wochen. Das heißt, wir haben auch nur etwa alle 6 Wochen Geschlechtsverkehr. Bis jetzt haben wir dann immer mit Kondom verhütet, aber wir würden es gerne auch mal ohne probieren. Ich bin mir nur unsicher, ob es sich "lohnt" täglich die Pille zu nehmen, dafür dass ich alle 6 Wochen Sex habe.
    Nun zu meiner Frage:

    Die Pille wirkt ja wenn man sie am ersten Tag eines Zyklus nimmt sofort und sonst nach sieben Tagen. Wäre es nicht theoretisch möglich, dass ich immer ca. 10 Tage bevor ich meinen Freund sehe die Pille nehme und dann wieder absetze, wenn er wieder weg ist?
    Ich weiß, dass das meinen Hormonhaushalt und so bestimmt voll durcheinander bringt, aber theoretisch müsste das doch funktionieren oder?

    Vielen Dank für eure Hilfe


  • Re: Pille bei Fernbeziehung

    Hallo,

    mit diesem Vorgehen kann leider kein zuverlässiger Verhütungseffekt erreicht werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille bei Fernbeziehung

      Hallo,

      mit diesem Vorgehen kann leider kein zuverlässiger Verhütungseffekt erreicht werden.

      Gruss,
      Doc
      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Das habe ich mir schon gedacht, aber wieso ist das so?
      Wenn ich die Pille sieben Tage lang nehme, bin ich doch geschützt.
      die Pille "weiß" ja sozusagen nicht, dass ich sie danach nicht mehr nehme..
      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X