#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Totale Verwirrung -> Pille danach bei regelmäßiger Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Totale Verwirrung -> Pille danach bei regelmäßiger Pille

    Hallo Zusammen,

    ich habe in meiner ersten Einnahmewoche meiner Pille (Beginn immer Dienstags) die Pille Samstag Abend (also Pille 5) vergessen einzunehmen (20:15 Uhr). Nun habe ich die Pille am nächsten morgen (Sonntag) ca. um 9 Uhr nachgenommen. Es war also mehr als 12 Std zu spät.

    Da ich Freitag Abend jedoch noch Sex hatte, habe ich mir in der Apotheke die Pille danach geben lassen, die ich am Sonntag noch eingenommen habe.

    Die Apothekerin sagte mir, dass ich meine Pille weiter nehmen soll, als wenn nix gewesen wäre. Ich solle gleich noch am gleichen Abend meine reguläre Pille nehmen. Dennoch wäre nun der ganze Zyklus durcheinander und ich habe erst wieder vollen Schutz wenn der Zyklus vorbei ist, ich also meine Pillenpause einlege und meine Blutung bekommen würde.

    So richtig versteh ich das nun aber nicht. Ich bin nun bei der 18. Pille (also in Woche 3) und bald wäre der Zyklus quasi vorbei. Setzt meine Blutung wie gewohnt ein, obwohl zwischendurch eine PIlle danach eingenommen wurde?

    Ab wann ist der volle Schutz wieder da? Bei Beginn der Pillenpause? Oder direkt danach? Oder nach weiteren 2 Wochen Einnahme? Oder jetzt schon?

    Bin total verwirrt....


  • Re: Totale Verwirrung -> Pille danach bei regelmäßiger Pille

    Hallo,

    Sie können die gewohnte Pause einlegen, ab der 1. Pille des folgenden Zyklus besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X