#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EllaOne und Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EllaOne und Maxim

    Hallo,
    Normalerweise verhüte ich mit der Pille Maxim. die Pille nehme ich immer gegen 21 Uhr. Am 6. Einnahmetag hatte ich leider mit Durchfall zu kämpfen und habe daher Die Pille eine Stunde später gegen 22 Uhr eingenommen um zu verhindern, dass sie evtl nicht wirkt, aufgrund der Magenprobleme. Ca. 4h nach der Einnahme war ich nochmals auf der Toilette. Am 7. Einnahmetag haben wir deshalb zur Sicherheit mit einem Kondom verhütet, das aber geplatzt ist. Um ganz sicher zu gehen habe ich mir ca. 1h nach dem Vorfall in der Apotheke die EllaOne geben lassen und sie auch nach Vorschrift eingenommen. Der Apotheker meinte allerdings, dass ich meine normale Pille (Maxim) nicht weiternehmen solle, da sowieso durch den Durchfall und die Pille danach der Verhütungsschutz nicht gegeben ist. Er meinte weiter ich würde in ca. 3 Tagen eine Abbruchblutung bekommen und könne dann sofort mit der neuen Pillenpackung beginnen.
    Ist das korrekt? Und war die Einnahme der EllaOne überhaupt notwendig?

    Vielen Dank


  • Re: EllaOne und Maxim

    Hallo,

    ich hätte die "Pille danach" hier nicht für notwendig gehalten. Sie können wie vom Apotheker empfohlen vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X