#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche ich die Pille Danach? Erster Pillenmonat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche ich die Pille Danach? Erster Pillenmonat

    Hallo, also ich nehme seit 2 Wochen zum ersten Mal die Pille, regelmäßig und zur selben Uhrzeit. Meine Frauenärztin meinte ich sollte im ersten Monat noch zusätzlich Verhüten, trotz dass es anders in dem Beipackzettel steht. Ich nehme Lamuna 30, dort steht dass es gleich wirkt, wenn man sie am ersten Zyklus Tag genommen hat, und das habe ich. Gestern Nacht ist das Kondom gerissen und er ist in mir gekommen.. Jetzt mache ich mir Sorgen, und überlege die Pille danach zu holen. Ich habe meinen Frauenarzt angerufen, die Sekretärin meinte der Schutz müsste bestehen aber zur Sicherheit ruft mich die Ärtzin zurück, jetzt ist es aber schon halb 7 und die machen um 6 zu... Brauche ich sie oder nicht?


  • Re: Brauche ich die Pille Danach? Erster Pillenmonat

    Hallo,

    natürlich können Sie hier von bestehendem Schutz ausgehen. Sie sollten die Frauenärztin wechseln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brauche ich die Pille Danach? Erster Pillenmonat

      Okay, weil meine Frauenärztin mich dann doch noch angerufen hatte und sagte, ich sollte mir die Pille danach "EllaOne" holen.. Möchte ich eher ungern vorallem nach den ganzen Aussagen dass der Schutz sehr wohl besteht.

      Kommentar


      • Re: Brauche ich die Pille Danach? Erster Pillenmonat

        Die "Pille danach" wäre hier ein Behandlungsfehler, das Vorgehen dieser "Ärztin" sollte man der Ärztekammer melden....

        Kommentar


        Lädt...
        X