#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Qlaira Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Qlaira Durchfall

    Hallo,

    Ich nehme die Pille Qlaira und habe heute die 23. Pille genommen und danach innerhalb von 2 Stunden starken Durchfall gehabt. Also hab ich laut Packungsbeilage die nächste Pille auch noch genommen ( Ich hoffe ich habe jetzt in den nächsten Stunden nicht schon wieder Durchfall, was macht man denn eigentlich wenn das mehrere Tage anhält und man immer nachnehmen muss theoretisch?). So jetzt meine eigentliche Frage, bei der Qlaira hat man ja keine richtige Pillenpause sondern nur 2 wirkungslose Tabletten also eine ganz kleine Pause praktisch. Wann fange ich jetzt mit der nächsten Packung an?

    Heute ist ja MOntag Abend aber ich hab die Pille von Morgen ( dienstag ) jetzt noch zusätzlich genommen. Dann verschiebt sich ja alles. Fange ich dann einfach nach der zweiten wirklungslosen Pille (Tag 28) ganz normal wieder mit der ersten Pille der neuen Walletpackung an? Oder muss ich da noch was beachten?

    Was mache ich falls es noch öfter passieren sollte dass ich direkt nach der Pilleneinnahem Durchfall habe? Kann man beliebig oft eine Pille nachnehmen? ( Mein Magen /Darm ist ziemlich im Eimer, war ein Jahr in Afrka aber bin auf alles mögliche getestet worden und habe nichts also einfach sehr gereizt)
    Ich hatte das letzte Mal am Samstag Sex (ohne Kondom), und Spermien können ja so bis zu sieben Tagen im Körper überleben also muss ich aufjedenfall weiterhin sicher verhüten.
    Für die nächste Zeit ist es eh unproblematisch da ich kein Sex haben werde ( Fernbeziehung..)

    Danke für schnelle Antworten!

    LG


  • Re: Pille Qlaira Durchfall

    Hallo,

    wenn man keine Pille aus einem "Ersatzblister" nachnehmen kann, dann verschiebt sich der Zyklus um den Tag. Das ist nun mal so .... daher ist ein Ersatzblister immer gut.

    Wenn man öfters nach der Pilleneinnahme Durchfall hat, hat man ja noch 12 Stunden um eine Pille nachzunehmen. Hat man über mehrere Tage hinweg Durchfall (mehrfach täglich) sollte man zusätzlich verhüten.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X