#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschiedene Fragen zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiedene Fragen zur Pille

    Hallo liebe Community,

    zurzeit mache ich mir viele Sorgen. Letztes Mal GV hatte ich am 19.2., daraufhin musste ich die Pille am 21.2 4 1/2 Stunden danach erbrechen.
    Meine Frauenärztin meinte darauf, es könnte sein, dass die Pille nicht gewirkt hat und ich ging am 1.3. zum Ultraschall. Man so ein Ei im linken Eierstock. Sie meinte dann, ich solle bis zum nächsten Bliste warten, ab der 1. sei ich wieder geschützt.
    Die erbrochene Pille hatte ich nicht nachgenommen, war Woche 2 und ich nahm danach noch 9 Pillen. GV hatte ich bis jetzt nicht mehr.
    Meine Tage bekam ich auch zur gleichen Zeit nur jetzt am 3. ist es nur brauner Schleim, wobei ichor nicht sicher bin, ob es vielleicht zur einer SS gekommen sein könnte.

    Meine Fragen sind also:

    1) Bin ich ab der 1. Pille des neuen Blisters geschützt vollkommen?
    2) Kann ich eventuell schwanger sein? Da mir auch jetzt oft schlecht wird
    3) Ab wann kann ich zuverlässig einen SS Test machen?


  • Re: Verschiedene Fragen zur Pille

    Hallo,

    Erbrechen kann die Wirkung der Pille nur beeinträchtigen, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme dazu kommt. Zudem bleibt bei Unwirksamkeit einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche der Schutz erhalten.
    Sie sollten zu einer Frauenärztin wechseln, die ihr Fachgebiet beherrscht....

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verschiedene Fragen zur Pille

      Das heißt also, die Pille muss ganz sicher gewirkt haben und ich war die ganze Zeit über geschützt?

      Kommentar


      • Re: Verschiedene Fragen zur Pille

        Wie kann man dann das Ei erklären, das man im Ultraschall sah?

        Kommentar



        • Re: Verschiedene Fragen zur Pille

          Das heißt also, die Pille muss ganz sicher gewirkt haben und ich war die ganze Zeit über geschützt?
          JA, genau das heißt es!

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Verschiedene Fragen zur Pille

            Wie kann man dann das Ei erklären, das man im Ultraschall sah?
            Das lässt durch die "nichtfachmännische" Frauenärztin erklären

            Kommentar


            • Re: Verschiedene Fragen zur Pille

              Ich hab' es ja aber auf dem Bildschirm auch gesehen, deshalb irritiert mich das ein wenig.

              Kommentar



              • Re: Verschiedene Fragen zur Pille

                Und wie kann man die Zwischenblutung erklären, die ein paar Tage nach dem erbrechen aufgetreten ist?

                Kommentar


                • Re: Verschiedene Fragen zur Pille

                  Kann das am Paracetamol liegen, dass ich ein paar Tage eingenommen habe? Kann ja dann zu verstärkten Nebenwirkungen kommen.

                  Kommentar


                  • Re: Verschiedene Fragen zur Pille

                    Zwischenblutungen können durch verschiedene Einflüsse auftreten, beeinträchtigen den Schutz aber nicht.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X