#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger durch Fehleinnahme der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger durch Fehleinnahme der Pille?

    Guten Abend Dr. Scheufele,
    ich hatte Anfang Januar (in der Nacht von Freitag auf Samstag) Geschlechtsverkehr und habe ausgerechnet am Sonntagmorgen meine Pille vergessen, das fiel mir aber erst 24 Stunden später auf, ich habe dann zwei Pillen genommen (die eine nach genommen und meine reguläre Pille). Da war ich Ende der zweiten Pillenwoche - es war mein erster Monat, in dem ich die Pille eingenommen habe.
    Ich habe dann etwas mehr als eine Woche später meine Tage bekommen und habe dann regulär das ganze weitergeführt. Ich habe weder davor, noch danach vergessen die Pille einzunehmen, nur dieses eine mal.

    Seit nun einer Woche plagen mich Bauchschmerzen und gelegentliche Übelkeit, trotz Kamillen- und Fencheltee wird es nicht besser. Jetzt steht die Frage offen, ob es "nur" ein Virus ist oder ob ich vllt doch schwanger geworden bin.


  • Re: Schwanger durch Fehleinnahme der Pille?

    Hallo,

    wenn Sie nach diesem Vorfall Ihre Blutung hatten, ist auch nicht von einer Ss auszugehen.
    Ihre Beschwerden kann viele Ursachen haben .... Von einer Ss gehe ich hier nicht aus.
    Ggf. zur "Beruhigung" einfach einen Ss-Test machen ....

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schwanger durch Fehleinnahme der Pille?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie hat mir das bestätigt, was ich auch schon vermutet hatte.

      Alles Liebe,
      Slummy

      Kommentar

      Lädt...
      X