#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was man bei Benutzung von Nuvaring beachten muss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was man bei Benutzung von Nuvaring beachten muss


    Wenn ich darf, möchte ich noch ein Paar Fragen zum Nuvaring stellen.
    Leider finde ich in dem Beipackzettel nicht alles, was die Wirkung des Rings beeinträchtigen kann. Vielleicht könnte ich hier eine Antwort bekommen. Und zwar hab ich zufällig gelesen, die Öle können die Wirkung des Rings beeinträchtigen. Mein Freund und ich cremen bzw ölen uns oft ein, komplett, so dass das Öl oder die Creme durch seinen Penis in die Vagina gelangen können. Ist es dann kritisch?
    Soll ich nun aufpassen, dass er oder ich mit eingecremten/eingeölten Fingern oder er mit der Creme auf dem Penis nicht den Ring berühren?? Wieso steht es dann nirgendwo auf dem Beipackzettel, frag ich mich dann...
    Wäre sehr dankbar für Erklärung..
    Vielleicht könnten auch die Leute, die den Nuvaring schon länger benutzen, sagen, was man noch alles beachten soll..
    Vielen Dank :*


  • Re: Was man bei Benutzung von Nuvaring beachten muss

    Sex in Badewanne oder im Salzwasser wäre bestimmt auch wirkungsbeeinträchtigend.. wegen seife und anderen stoffen im Shampoo und Duschgel sowie wegen Salz, wenn im Salzwasser. Es wird so bisschen stressig, ständig daran zu denken, ob der Rung mit irgendwelchen Stoffen in Kontakt kommt, die seine Wirkung beinträchtigen können. Ich traue mich aus dem Grund nicht schwimmen zu gehen.

    Kommentar


    • Re: Was man bei Benutzung von Nuvaring beachten muss

      Hallo,

      in allen genannten Fällen können Sie vom Fortbestand der Ringwirkung ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Was man bei Benutzung von Nuvaring beachten muss

        Liebe Leute,
        gestern nacht ist mir zum ersten mal der Ring beim sex rausgerutscht...
        Ich hab es aufs bett gelegt, und als ich es nach ca 15 min vom bett genommen hab hat es dich ans betttuch geklebt ( da es feucht war und das bettuch trocken). Ich hab mit sehr kaltem wasser etwa 1 minute lang abgespült und wieder eingesetzt. Da ich den grund dieser ganzen ringregeln (nur kalt und ohne reinigungsmittel abwaschen) nicht nachvollziehen kann , überlege ich es mir den neuen ring zu nehmen und diesen den ich jetzr drin hab wegzutun, weil:
        1. Könnte es sein, dass während sich der ring ans spannbettuch geklebt hat, irgendwelche poren verstopft wurden?
        2. Ich hab den ring mit sehr kaltem wasser abgewaschen. Hab extra gewartet, bis das wasser sehr kalt lief,( hab danach gelesen, dass es kühl bis lauwarm sein soll). Ist sehr kaltes wasser also auch schlimm?
        3.ist es schlimm, dass ich den ring etwa 1 min lanh unters wasser gehalten hab?
        4. Ich glaube ich setze heute lieber den neuen ring ein.. Wirkt der neue ring dan sofort? Oder dauert es beim neuen ring paar stunden bis es es hormone freisetzen kann?

        sorry für dumme fragen, aber da der Grund der Vorsichrsmassnamen bezon auf wirkunfsmechanusmus nirgendwo steht, produziert mein gehirn diese Horrerszenarien, warum der ring nicht wirkten könnte...

        Kommentar



        • Re: Was man bei Benutzung von Nuvaring beachten muss

          Hallo,

          hier ist von erhaltener Wirkung des Rings auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Was man bei Benutzung von Nuvaring beachten muss

            Lieber Doc,
            vielen Dank für Ihre Antworten.
            Ich hätte eine Frage zum Nuvaring und Alkohol. Ich hab hier in Forum gelesen, dass Alkohol nicht zur Beeinträchtigung der Wirkung vom Nuvaring führt. Es stand aber nichts davon, ob auch gelegentlich viel Alkohol kein Problem ist. Deswegen hätte ich 2 kleine Fragen:
            1) Bleibt die WIrkung des Rings erhalten, wenn ich mal richtig betrunken bin? Ich war gestern zum ersten Mal richtig betrunken vom Wein, sodass ich nicht gut laufen konnte..
            2) Soll ich in so einem Fall wie gestern den Ring vielleicht vorzeitig wechseln, damit die Wirkung des Rings erhalten bleibt?

            Ich danke Ihnen sehr

            Kommentar


            • Re: Was man bei Benutzung von Nuvaring beachten muss

              Die Ringwirkung wird in dem Fall nicht beeinträchtigt.

              Kommentar



              • Re: Was man bei Benutzung von Nuvaring beachten muss

                Lieber Doc,
                bitte, helfen Sie mir, bin bisschen verzweifelt..
                Die Sache ist: ich nehme ab 3.02.2017 Nuvaring durch (von Pille gewechselt): den ersten Zyklus -ganz normal: genau nach 3 wochen den ring rausgetan und sofort den neuen reingetan. Den zweiten ring hab ich einen Tag früher rausgetan und wiederum sofort den dritten eingesetzt (Hab die Einzelpackung geholt, weil ich unterwegs war).
                Am zehnten Tag des dritten Rings ist mir zufällig aufgefallen (hab warum auch immer die leere Einzelpackung nicht weggetan), dass das Haltbarkeitsdatum sowie die Nummer auf dem Karton der Einzelpackung und auf der Foliepackung ,wo der Ring ist, nicht zusammenfallen. Ich hab Panik gekriegt, dass der gekaufte Einzelring kaputt sein könnte, hab ihn rausgetan (am 10. Tag also, es war 25.03) und den letzten Ring aus meiner Dreierpackung eingesetzt. Ich hatte nicht vor, eine Pause einzulegen. Ich wollte den Ring durchnehmen, wie ich die Pille auch genommen hab. Aber gestern abend (am 13. Tag des vierten Ringes, was in dem Fall aber nicht das vierte Zyklus ist) hat es zum ersten Mal angefangen bisschen zu schmieren... Und Bauchschmerzen ähnlich wie bei Periode.. In all der Zeit hatte ich keine Schmierblutungen.
                Ich dachte, ich soll vlt sofort die Pause machen und hab dann gestern abend diesen vierten Ring rausgetan. Und nun hab ich angst ob es richtig war und was nun zu machen ist, um sichereren Schutz zu haben. Jetzt am morgen merke ich nichts mehr von gestrigen schmieren... Soll ich vielleicht den neuen Ring lieber einsetzen?
                Meine Zweifel sein, dass der dritte Ring ja (angenommen, dass er nicht kaputt war) 10 tage drin war und der vierte -13 Tage. Zwar hab ich sofort nach dem rausnehmen den neuen ringetan, aber vielleicht dauert es immer, bis die Wirkung bei neuem Ring sich entfaltet und ich deswegen nicht geschützt sein könnte?
                sorry für viel Text ..

                Kommentar


                • Re: Was man bei Benutzung von Nuvaring beachten muss

                  Sie können die Pause problemlos einlegen, der Schutz bleibt bestehen.

                  Kommentar


                  • Re: Was man bei Benutzung von Nuvaring beachten muss

                    Vielen Dank. Ist es also nicht schlimm, dass der vorletzte ring 10 und der letzte ring 13 tage drin war? Beide weniger als 2 Wichen... Es gab wie ich geschrieben hab, keine Pause dazwischen, hab nur gewechselt halt. Ich frage, weil ich nirgendwo gefunden hab, ob der neue Rung SOFORT die Wurkung entfalter oder ob es bisschen dauert, weil er neu ist..

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X