#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gyn. Fachrat benötigt - Nuvaring Verhütung nach Abtreibung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gyn. Fachrat benötigt - Nuvaring Verhütung nach Abtreibung

    Hallo,
    ich benötige mal einen ärztlichen Rat. Ich hatte am 22.12. eine operative Abtreibung. Da ich nicht noch mal die Pille nehmen wollte, weil es damit leider "schief gegangen" ist, habe ich mir den Nuvaring geholt nun. Normalerweise sollte dieser direkt am selben Tag noch eingesetzt werden, wurde mir gesagt, um direkten Schutz zu gewähren, habe ihn aber erst letzten Donnerstag morgen rein gesetzt, da ich erstmal noch alles etwas "ruhen" lassen wollte. Ist der Schutz ab diesem Freitag nun vollständig gegeben oder muss ich bis zu meiner nächsten Periode warten?

    LG


  • Re: Gyn. Fachrat benötigt - Nuvaring Verhütung nach Abtreibung

    Hallo,

    erst wenn der nächste Zyklus beginnt, Sie also dann nach der Ringpause einen neuen Ring einlegen, ist der Schutz vorhanden, Vorher leider nicht.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Gyn. Fachrat benötigt - Nuvaring Verhütung nach Abtreibung

      Hallo, danke für die Antwort. Bist du Medizinerin?

      LG

      Kommentar


      • Re: Gyn. Fachrat benötigt - Nuvaring Verhütung nach Abtreibung

        Dr. Scheufele , vielleicht könnten Sie mir dies nochmal bestätigen? Meinen Frauenarzt kann ich zur Zeit nicht befragen, da er sich diese Woche noch im Urlaub befindet.

        Kommentar



        • Re: Gyn. Fachrat benötigt - Nuvaring Verhütung nach Abtreibung

          Ich schliesse mich der Aussage von Katzenauge an.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X