#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 2. und 3. Woche vergessen trotz GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 2. und 3. Woche vergessen trotz GV

    Liebe onmeda Experten/Mitglieder,

    ich bin leider zutiefst verunsichert ob ich noch geschützt bin durch die Pille.

    Meine Situation:
    ich habe Die Pille bis zum 9. Tag (9.12 / 2. Woche) fristgerecht genommen, sie aber dann leider vergessen. Dann habe ich sie circa 19 Stunden später genommen. Das sollte im großen und ganzen kein Problem sein, wenn es dabei geblieben wäre. Danach habe ich die Pille wieder fristgerecht neun Tage lang ohne GV genommen. Am 19. Tag ( 19.12 /3. Woche ) habe ich sie dann aber nochmals vergessen. Das Problem ist, dass ich am 18.12 GV hatte und Samen ja bekanntlich 5 Tage überleben können. Die Pille habe ich dann nach circa 20 Stunden nachgenommen.

    Sind meine Sorgen berechtigt oder ist der Schutz trotzdem noch vorhanden?


  • Re: Pille in der 2. und 3. Woche vergessen trotz GV

    Hallo,

    Sie sollten die Pillenpause in diesem Fall auslassen, dann bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 2. und 3. Woche vergessen trotz GV

      Dankeschön Dr. Scheufele, das beruhigt mich schon mal etwas, aber ich muss nochmal genauer nachfragen.
      Ich muss mir also keine Sorgen um den einen Tag nach dem GV machen, wo ich das 2. mal die Pille vergessen habe? Da kann also nichts passiert sein?
      Muss ich jetzt trotzdem 7 Tage lang besser mit Kondom verhüten?

      Lieben Gruß

      Kommentar


      • Re: Pille in der 2. und 3. Woche vergessen trotz GV

        Wie gesagt bleibt der Schutz erhalten, wenn Sie die Pause auslassen.

        Kommentar


        Lädt...
        X