#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler der Pille

    Hallo,

    ich bin diesen Monat mit der Einnahme der Pille leider etwas durcheinander gekommen. Und zwar habe ich sie in der ersten Einnahmewoche vergessen, sodass ich sie am Tag nach des Vergessens doppelt eingenommen habe + von meiner Frauenärztin noch die Pille danach verschrieben bekommen habe.
    Momentan befinde ich mich in der zweiten Einnahmewoche. Jetzt habe ich aber die Pille gestern versehentlich doppelt eingenommen. Im Internet habe ich erfahren, dass dies kein Problem sei und man die Einnahmepause einfach einen Tag nach vorne verschieben kann (die 7 Tage Pause aber selbstverständlich beibehält).
    Ich habe nun jedoch Bedenken bzgl. des Schutzes, da mir in der ersten Woche auch schon ein Einnahmefehler passiert ist.
    Ist der Schutz, wenn ich die Pause um einen Tag nach vorne verlege - trotz der zwei Einnahmefehler - gegeben?

    LG


  • Re: Einnahmefehler der Pille

    Hallo,

    wenn Sie die PiDaNa genommen haben, besteht der Schutz den kompletten restlichen Zyklus nicht mehr!!!!!!
    Erst mit Beginn der 1ten Pille im nächsten Zyklus ist der Schutz wieder gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler der Pille

      Hallo Katzenauge,

      dass der Schutz für diesen Monat nicht mehr garantiert ist, war mir bewusst. Ich frage mich nur, ob der Schutz für den nächsten Monat wieder voll gegeben ist - aufgrund der 2 Einnahmefehler im Vormonat.

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X