#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Grippe und Pille HILFE !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Grippe und Pille HILFE !!!

    Hallo,

    Ich habe seit Freitag wohl eine Magen-Darm-Grippe, musste mich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwei mal übergeben. Freitag kein mal, Samstag einmal und Sonntag einmal und heute (Montag) auch ein mal. Ich nehme die Pille Maxime im Langzeitzyklus immer um 14 Uhr und Erbrechen trat an allen Tagen erst frühestens 6 Stunden nach der Pilleneinnahme auf. Kein Durchfall, der Stuhlgang ist normal. Nur Erbrechen.

    Ich nehme keine Medikamente, trinke nur Kamillentee und nehme, wenn überhaupt Nahrung, Schonkost zu mir.

    Nun denn: Bin ich geschützt oder muss ich zusätzlich verhüten? Kann ich diese Magen-Darm-Grippe als Pause sehen?

    Ich bin sehr besorgt.


    Freundliche Grüße


  • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille HILFE !!!

    Hallo,

    hier ist von weiterhin vorhandener Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille HILFE !!!

      Hallo doc,

      ich habe aber helesen dass wenn man eine Magen-Darm-Grippe über längeren Zeitraum hat (ich habe sie seit Freitag, heute jedoch kein Erbrechen oder Durchfall), die Pille nicht mehr wirkt.
      Wie oben beschrieben, hatte ich kein mal Durchfall, ich musste mich nur mehrmals übergeben und habe mich schlapp gefühlt.

      Gerade eben habe ich gesehen dass ich ein bisschen braunen Schleim habe - wirkt die Pille wirklich? Ich habe Angst. Eigentlich habe ich sie trotz der Erkrankung jeden Tag zur gleichen Zeit genommen (14:00-14:30)...

      Wie muss ich mit Verhütung umgehen? Wie lange?

      Kommentar

      Lädt...
      X