#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause 1,5 Tage zu lang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause 1,5 Tage zu lang

    Hallo,

    ich befinde mich gerade für längere Zeit im Ausland und nun gehen mir ganz knapp vor Ende meiner Zeit hier die Pillen aus.
    Ich müsste am Donnerstagmorgen nach meiner Pillenpause wieder die 1. Pille nehmen. Ich komme allerdings erst Freitags spät Abends(gegen 0:00 bzw 1:00) wieder zu Hause an. Ich würde dann sofort die 1. Pille nehmen- also 1,5 Tage zu spät. Da die Einnahme für mich morgens/vormittags viel günstiger ist, würde ich aber entsprechend Samstags vormittags, etwa 12 Stunden nach der 1. Pille, die 2. nehmen und von da an wie gewohnt jeden Morgen. Meine Frage: ab wann kann ich aufgrund der verlängerten Pause wieder von 7 korrekt eingenommenen Pillen sprechen? Nachdem ich die 7. Pille am darauffolgenden Donnerstagmorgen eingenommen habe? Ich bin deswegen verwirrt, weil es ja 7 Pillen hintereinander wären, jedoch die ersten beiden Pillen mit nur 12 Stunden Abstand genommen worden wären. Oder ist das ausreichend damit der Körper das als "zwei einzelne Dosen" erkennt?

    Wäre lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    Liebe Grüße, Mia


  • Re: Pillenpause 1,5 Tage zu lang

    Hallo,

    nach der Einnahme von 7 Pillen können Sie wieder von vorhandenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X