#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung bei Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung bei Pilleneinnahme

    Hallo,
    ich nehme meine Pille bereits seit 5 Jahren und habe jetzt diesen Zyklus und letzten jeweils an zwei Tagen (so zwischen dem 12. und de 18. Zyklustag) eine leichte Schmierblutung festgestellt. Also es kam nicht mal Blut, der Zefixschleim war einfach nur ein wenig rötlich und nicht so weiß wie sonst. Hab die Pille immer regelmäßig eingenommen und auch keine Magen-Darm-Beschwerden gehabt. War vor 5 Tagen auch erst zur Kontrolle, da war alles ok.
    Jetzt meine Frage: woher kann diese - naja man kanns ja eigentlich nicht mal Blutung nennen - kommen? Ist die Wirkung der Pille jetzt beeinflusst und muss ich zusätzlich verhüten? Sollte ich deshalb jetzt bald wieder zum Frauenarzt oder kann das mal vorkommen und ich mach mir zuviele Sorgen?

    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
    Cinderella16


  • Re: Schmierblutung bei Pilleneinnahme

    Hallo,

    es kann durch vielerlei Einflüsse zu solchen Blutungen kommen, die Pillenwirkung bleibt dabei aber erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X