#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotika und Durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotika und Durchfall?

    Guten Abend,
    Ich nehme seit knapp 1 Jahr die Pille belara/bellissima und habe gestern Antibiotika verschrieben bekommen, welches ich seit gestern Abend nehme (1-0-1). Jetzt habe ich wie gewohnt um 17 Uhr meine Pille genommen und hatte 1,5 std später minimalsten durchfall, recht flüssig aber wenig. Muss ich jetzt nochmal eine Pille nach nehmen?
    War heute die 14 Pille und der Apotheker meinte ich sollte einen zyklus zusätzlich verhüten. Da ich aber in 6-7 Tagen in die Pillenpause gehen würde, bin ich ein klein wenig verwirrt. Was genau soll ich jetzt tun?
    Grade weil in der Packungsbeilage der Pille steht 8-28 Tage zusätzlich verhüten...das ist dann doch schon ein recht ungenaues Zeitfenster...kann ich nach der Pillenpause welche ich demnach in einer woche (oder früher) anfangen würde, ohne zusätzlichen Schutz GV ausüben?
    Lg Sina

    Ps: das Antibiotika soll ich 6 Tage lang nehmen und mein Freund hat in 2 wochen urlaub, deshalb wäre ich ganz froh, wenn ich die pillenpause vorschieben oder komplett auslassen könnte und ohne kondome sex haben könnte.


  • Re: Pille, Antibiotika und Durchfall?

    Hallo,

    wegen dem "Durchfall" erachte ich eine weitere Einnahme einer Pille nicht als notwendig.
    Sollte das AB zur Pille Wechselwirkungen haben (das haben nicht alle), dann sollten Sie nach Ende der AB-Therapie die Pause auslassen und wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben ..... Erst ab dann wäre der Schutz wieder vorhanden.
    Hat das AB keine Wechselwirkung zur Pille, ist der Schutz ja eh vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotika und Durchfall?

      Jetzt hatte ich grade eben noch ein anderes Problem und zwar, nehm ich das Antibiotika nun seit 2-3 tagen und habe starke bauchkrämpfe bekommen und mein Ausfluss ist sehr viel (im Verhältnis zu sonst) und riecht ähnlich wie Hefe. Infektion oder normal durch die AB-Behandlung?

      Kommentar


      • Re: Pille, Antibiotika und Durchfall?

        Hallo,

        eine Infektion wäre hier auch denkbar. Das sollte abgeklärt werden.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X