#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall?

    Hallo, ich würde gerne eine kurze Frage stellen. Undzwar hatte ich gegen 18 Uhr Durchfall und nahm meine Pille um 20 Uhr ein. Ich weiß, das Durchfall vor der Einnahme die Wirkung nicht beeinträchtigt ABER ich merke das mein Magen noch nicht ganz "ruhig" ist. Was ist wenn ich die Pille jetzt eingenommen habe, aber der Durchfall im Darm schon "im Gange" ist. Habe Krämpfe und mein Bauch grummelt die ganze Zeit. War bisher aber nicht mehr auf der Toilette.Der letzte GV war heute Mittag. Was ist wenn der Durchfall schon länger im Darm ist während ich die Pille eingenommen habe?Deswegen die Frage, ob die Pille dennoch zu 100% wirkt oder ich später vielleicht noch eine nachholen sollte? Hoffe es ist alles soweit verständlich. Bedanke mich dann schonmal im voraus.


  • Re: Pille und Durchfall?

    Hallo,

    wenn Sie innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille keinen Durchfall (der auch "rausgekommen ist") hatten, ist auch der Schutz weiterhin vorhanden. "Anzeichen" von Durchfall oder ähnliches haben auf die Wirkung der Pille keinen Einfluss.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall?

      Danke für die Antwort! Habe aber sicherheitshalber eine zweite Pille eingenommen

      Kommentar

      Lädt...
      X