#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erbrochen

    Hallo, habe dringend eine Frage
    Ich habe gestern ( 11.09.2016) 7ter Einnahmetag bzw in erster Woche nach pillenpause, die Pille wie jeden Tag ca um 21 Uhr eingenommen.
    Habe aber um 2 Uhr nachts (5 Stunden später) etwas erbrochen.
    Hab dann aber keine Pille mehr nach genommen.
    Habe aber mein letzten Geschlechtsverkehr ca vor 4 Tagen der erbrochenen pille gehabt.
    Muss ich mir sorgen machen dass ich schwanger sein kann ?
    Ich bitte schnell um eine Antwort


  • Re: Pille erbrochen

    Hey! Vorab, ich halte eine Schwangerschaft für sehr unwahrscheinlich.
    Erstmal wird der Wirkstoff in den 3-4 Stunden nach der Einnahme aufgenommen, daher sollte in deinem Fall das Meiste aufgenommen sein.
    Des Weiteren überleben Spermien bis zu höchstens 72 Stunden. Die Pille hat aber generell auch die Funktion, die Umgebeung für die Spermien eher unangenehm zu gestalten.
    Sollte also dennoch dein Erbrechen die Wirkung deiner Pille beeinträchtigen, müsste sich erstmal eine Eizelle bilden. Dies dauert nach Regelzeit 1 Woche. Bis dahin sind alle Spermiem abgestorben.
    Solltest du dir dennoch unsicher sein, was ich sehr gut verstehen kann, könntest du immer noch eine 'Pille danach' in Betracht ziehen, falls der GV nicht zu lange her ist, um dir mehr Sicherheit zu holen.
    Aber wie gesagt, ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass eine Schwangerschaft bestehen könnte. Hoffe, das konnte dir etwas helfen.

    Kommentar


    • Re: Pille erbrochen

      Hey! Vorab, ich halte eine Schwangerschaft für sehr unwahrscheinlich.
      Erstmal wird der Wirkstoff in den 3-4 Stunden nach der Einnahme aufgenommen, daher sollte in deinem Fall das Meiste aufgenommen sein.
      Des Weiteren überleben Spermien bis
      Solltest du dir dennoch unsicher sein, was ich sehr gut verstehen kann, könntest du immer noch eine 'Pille danach' in Betracht ziehen, falls der GV nicht zu lange her ist, um dir mehr Sicherheit zu holen.
      Schuldige, da hab ich natürlich nicht richtig nachgedacht. Der Zeitraum ist natürlich schon etwas zu lange für diese Notfallverhütung

      Kommentar


      • Re: Pille erbrochen

        In den fünf Stunden wurde die Pille schon aufgenommen.
        Ich schätze mal das du auch nicht die Pille erbrochen hast, oder hast du sie gesehen, da sie nicht mehr im Magen war und deshalb bleibt der Schutz auch erhalten.

        Kommentar



        • Re: Pille erbrochen

          Pille Habe ich nicht gesehen.
          GV war 4 Tage vorher.
          Kann sich @Dr scheufele bitte dazu mal melden
          Trotzdem schon mal danke

          Kommentar


          • Re: Pille erbrochen

            Pille Habe ich nicht gesehen.
            GV war 4 Tage vorher. Also wäre doch dass dann schon viel zu lange oder nicht?
            Kann sich @Dr scheufele bitte dazu mal melden
            Trotzdem schon mal danke .
            Aber wenn ich doch jetzt zusätzlich verhüte müsste es doch keinen Grund mehr geben oder..

            Kommentar


            • Re: Pille erbrochen

              Hallo,

              es ist hier kein Risiko gegeben, da bis zum "erbrechen" bereits mehr als 4 Stunden vergangen sind.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pille erbrochen

                Vielen Dank Katzenauge.
                Weiss jemand wie es funktioniert dass sich Dr. Scheufele dazu meldet?

                Kommentar


                • Re: Pille erbrochen

                  Weiss jemand wie es funktioniert dass sich Dr. Scheufele dazu meldet?
                  Ja, die User müssen Antworten geben die nicht zutreffen, dann revidiert er diese.
                  Anscheinend treffen sie zu.

                  Kommentar


                  • Re: Pille erbrochen

                    Dann gehe ich hier mal davon aus dass kein Risiko besteht

                    Kommentar



                    • Re: Pille erbrochen

                      Jo, eine gute Idee

                      Kommentar


                      • Re: Pille erbrochen

                        Dann gehe ich hier mal davon aus dass kein Risiko besteht
                        Eine SEHR gute Idee
                        Sie dürfen versichert sein, dass Herr Dr. Scheufele Ihren Beitrag gelesen und unsere Antwort für RICHTIG erachtet hat

                        Katzenauge

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X