#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel zu 3Phasenpille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel zu 3Phasenpille

    Hallo,

    Ich nehme die Asumate 30 und habe nun die Trinordiol verschrieben bekommen.
    Da das eine Pille mit 3 Verschiedenen Phasen ist,bin ich mir unsicher,was den Wechsel an geht.

    Ich würde nach der Pillenpause einfach mit der Trionrdiol statt Asumate 30 fortfahren und zusätzlich 7 Tage mit Kondom verhüten.
    Ist diese Vorgehensweise so richtig und sicher oder muss ich länger 'doppelt' verhüten?

    Mit freundlichen Grüßen, Lisla


  • Re: Wechsel zu 3Phasenpille

    Hallo,

    Sie können auch am 1. Blutungstag mit der neuen Pille beginnen, dann bleibt der Schutz sicher bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel zu 3Phasenpille

      Okay.
      Auch wenn die folgenden Pillen alle verscheiden dosiert sind,ja?

      Danke für ihre Antworten.

      Kommentar


      • Re: Wechsel zu 3Phasenpille

        Ja, das ist kein Problem.

        Kommentar



        • Re: Wechsel zu 3Phasenpille

          Ich habe noch eine letzte Frage.

          Ich habe diese Dreiphasepille aufgrund von Zwischenblutungen verschrieben bekommen. Kann ich trotz dessen problemlos am 1. Abbruchsblutungstag beginnen?

          Lg

          Kommentar


          • Re: Wechsel zu 3Phasenpille

            Hallo,

            ja. auch dann ist es problemlos möglich mit der neuen Pille zu beginnen.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Wechsel zu 3Phasenpille

              Danke für die Antwort.

              Ich habe noch eine Frage.
              Die Pille hat ja drei verschiedene Dosierungen,wo die letzte Woche niedriger ist,also die mittlere Woche,
              Ich bin dennoch den kompletten Zyklus plus Pause und im folgenden Zyklus sofort geschützt?!
              Wie funktioniert das,oder liegt das daran,dass der eine Stoff der Pille von Woche zu Woche ein bisschen steigt?
              Ich würde mich über eine kurze Erklärung der Wirkungsweise sowie des Schutzes freuen.

              Mfg Lisla

              Kommentar



              • Re: Wechsel zu 3Phasenpille

                Hallo,

                ja, der Schutz ist trotz der unterschiedlichen Dosierungen/Wirkstoffe komplett (auch in der Pause) vorhanden. Über die Pille:

                https://www.onmeda.de/verhuetung/pil...te-2184-4.html

                Die Wirkstoffe sind genauso dosiert, dass Sie bei korrekter Einnahme auch den sicheren Schutz bieten onmeda.de/forum/core/images/smilies/wink.png" border="0" alt="" title="Wink" smilieid="4" class="inlineimg" />

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Wechsel zu 3Phasenpille

                  Hallo.
                  Ich habe die Erste Pille versehentlich erst am 2. Tag der Abbruchsblutung genommen.
                  Wie sieht es jetzt aus mit dem Schutz?
                  Bin ich geschützt,nach dem ich meine Pause verkürzt habe oder muss ich jetzt 7 Tage oder den ganzen Blister zusätzlich verhüten?
                  Danke für ihre Antworten, Lisla

                  Kommentar


                  • Re: Wechsel zu 3Phasenpille

                    Ich würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen.

                    Kommentar



                    • Re: Wechsel zu 3Phasenpille

                      Sicherheitshalber sollten Sie dann noch bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X