#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen in der 3.Woche - Fragen zum Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen in der 3.Woche - Fragen zum Eisprung

    Guten Tag, ich bitte um einen schnellen Rat. Ich habe in der 3. Einahmewoche GV gehabt und danach gemerkt das ich die Pille (Swingo Mite 30) vom Vortag vergessen hatte, hab also an dem Tag 2 genommen. Ich habe in der Packungsbeilage gelesen, dass wenn ich sie nach der 12-Stunden-Frist und in der 3. Einnahmewoche vergesse, den Blister zuende und den nächsten Blister ohne Pause weiternehmen soll.

    Nun bin ich mir nicht sicher ob der Schutz gegeben ist, da ich vor dem Nachnehmen noch ungeschützten GV hatte. Es heißt ja, dass wenn ich die Pille jetzt durchnehme kein Eisprung in der Pause ist, aber könnte nicht schon direkt beim Vergessen ein Eisprung sein? Weil dann wären ja jetzt noch Spermien in meinem Körper. Außerdem habe ich leichte Unterleib und Rückenschmerzen und sehr flüssigen Ausfluss, kommt das von der Hormonumstellung ( erst keine, dann zwei, dann eine Pille) oder könnten es Mittelschmerzen und ein Zeichen für den Eisprung sein?

    In der 2. Woche konnte ich die Pille zwar jeden Tag, aber zu unregelmäßigen Urzeiten von 14-18h einnehmen. Hat das auch Einfluss auf die Wirkung?

    Ich Bitte dringend um Hilfe.


  • Re: Pille vergessen in der 3.Woche - Fragen zum Eisprung

    Hallo,

    wenn Sie in diesem Fall die Pillenpause auslassen, besteht kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen in der 3.Woche - Fragen zum Eisprung

      Dankeschön für die schnelle Antwort

      Also brauche ich mir keine Sorgen machen das jetzt ein Eisprung stattfindent und ich dann durch den ungeschützten GV schwanger werden kann? Und die unregelmäßigen Zeiten in der letzten Woche beeinflussen den Schutz nicht?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen in der 3.Woche - Fragen zum Eisprung

        Hallo,

        Sie brauchen sich wirklich keine Sorgen bezgl. des Eisprungs machen. Wenn Sie die Pause auslassen, wird es nicht zu einem Eisprung kommen.
        Auch die genannten unregelmäßigen Einnahmezeiten haben den Schutz nicht beeinträchtigt.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen in der 3.Woche - Fragen zum Eisprung

          Hallo,

          ich befinde mich in der 3. Einnahmewoche und habe gestern meine Pille vergessen. Diese hab ich heute (mehr als 12 Stunden später) nachgenommen.
          Kann ich nun trotz der nachgenommenen Pille die Pillenpause vorziehen und gestern den 1. Tag der Pillenpause sehen? Bin ich trotzdem noch geschützt?

          Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X