#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim und Durchfall

    Hallo. Habe eine Frage und zwar hatte ich am Samstag Geschlechtsverkehr und am Samstag habe ich nach der einwöchigen Pause die erste Pille wieder genommen(immer so um20 Uhr). Jetzt hatte ich heute Montag morgen wässrigen Durchfall und mach mir Sorgen jetzt schwanger zu werden....


  • Re: Pille Maxim und Durchfall

    Hallo,

    Durchfall beeinträchtigt die Pillenwirkung nur, wenn es innerhalb von 4 Wochen nach der Einnahme dazu kommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim und Durchfall

      Das verstehe ich jetzt nicht. Ich hab Samstag nach der normalen Pause meine Pille wieder eingenommenen und hatte da auch Gv, heute morgen hatte ich dann Durchfall und hab jetzt Angst schwanger zu sein...
      Was meinen Sie mit den vier Wochen!?

      Kommentar


      • Re: Pille Maxim und Durchfall

        Der Doc meinte bestimmt, dass 4h nach der Pilleneinnahme der Durchfall auftritt .

        Kommentar



        • Re: Pille Maxim und Durchfall

          Der Doc meinte bestimmt, dass 4h nach der Pilleneinnahme der Durchfall auftritt .
          RICHTIG.

          er hat sich einfach "verschrieben" ... kann mal vorkommen.

          Das Wichtigste > in Ihrem Fall ist kein Risiko vorhanden

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille Maxim und Durchfall

            Sorry, ich meinte natürlich 4 Stunden.

            Kommentar


            • Re: Pille Maxim und Durchfall

              ...ich mache es genau wie Mamamuh.
              Samstag Abends erste Pille Maxim.
              Hatte in der letzten Einnahmewoche im letzten Zyklus immer Morgens wässrigen Stuhlgang.
              Die Pille konnte also in der Nacht wirken. Wie ist es jedoch wenn ich den morgendlichen "Durchfall" (sagt man ja eigentlich erst, wenn das mehrmals am Tag passiert-bei mir nur morgens) mehrere Tage habe, wie bei mir ca. 6 Tage. Kann es sein dass die Schleimhaut dann nicht mehr richtig aufnehmen kann?

              Kommentar



              • Re: Pille Maxim und Durchfall

                Ich gehe dabei noch nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X