#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Woche vielleicht nicht genommen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3. Woche vielleicht nicht genommen?!

    Hallo Zusammen

    Ich habe das Gefühl das ich total spinne! Seit Samstag grüble ich darüber, ob ich die Pille genommen habe oder nicht. Es wäre die 20. Pille gewesen, ich hatte sie aus dem Ersatzblister, diese fiel mir auf den Boden, weshalb ich eine andere nahm (So in meiner Erinnerung). Trotzdem zweifle ich daran, da ich unglaublich vorsichtig bin, sobald es um die Pille geht. Meine Zweifel verunsichern mich, obwohl ich eigentlich weiss, dass ich sie genommen habe! Naja, ich glaube viele Frauen kennen dieses Problem.
    Nun, die 21. Pille habe ich genommen, aus lauter Gewohnheit. Morgen, (Montag) würde die Pillenpause beginnen. Nun habe ich einige Fragen:
    1. Sollte ich den nächsten Blister anfangen? Wenn Ja, bin ich direkt geschützt oder muss ich die nächsten 7. Pillen zusätzlich Verhüten?
    2. Muss ich den kompletten Blister einnehmen? Falls nein, wann kann ich sicher in die Pause gehen?
    3. Fall ich normal in die Pause gehen würde, wäre ein hohes Schwangerschaftsrisiko vorhanden? Und wenn die Blutung normal einsetzen würde, könnte eine Schwangerschaft trotzdem vorliegen?

    Ich Danke schon im Voraus für ihre Hilfe.


  • Re: Pille in der 3. Woche vielleicht nicht genommen?!

    Hallo,

    ich würde hier raten, den Samstag als 1. Pausentag zu rechnen, so bleibt der Schutz in jedem Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3. Woche vielleicht nicht genommen?!

      Das Problem ist, dass ich am Sonntag und auch heute die Pille genommen habe. Da ich mit meiner FA gesprochen habe und sie meinte, die Pille durchzunehmen sei am besten. Gehen wir davon aus, dass ich wirklich eine Pille in der dritten Woche nicht genommen habe, ist der Schutz gegeben, wenn ich einen weiteren Blister beginne?
      Und ist er direkt gegeben oder muss ich 7Tage zusätzlich verhüten?

      Vielen Dank für ihre Antwort

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3. Woche vielleicht nicht genommen?!

        Wäre es denn jetzt noch sicher in die Pause zu gehen?

        Kommentar



        • Re: Pille in der 3. Woche vielleicht nicht genommen?!

          Die Pause auszulassen ist in diesem Fall auch eine Möglichkeit, auch dann bleibt der Schutz erhalten.

          Kommentar


          • Re: Pille in der 3. Woche vielleicht nicht genommen?!

            Super, da bin ich froh
            Danke für die Antwort

            Kommentar

            Lädt...
            X