#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6. Pille 17 Stunden zu spät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6. Pille 17 Stunden zu spät

    Hallo,

    Ich habe gerade bemerkt, dass ich gestern (Samstag) vergessen habe die Pille (die 6.) zu nehmen. Ich nehme die Pille sonst immer um 20.00, doch gestern hat mein Wecker nicht geklingelt, sodass ich die Pille erst heute, am Sonntag um 12.45 nachnehmen konnte. Gestern morgen hatte ich GV aber ohne Ejakulation. Muss ich mir jetzt Sorgen machen wegen einer Schwangerschaft? Ist die Pille danach bei diesem Fall sinnvoll? Und noch eine Frage: ich nehme die YAZ und in der Packungsbeilage steht, dass die Pille erst ab mehr als 24 h späterer Einnahme als vergessen gilt. Ich dachte aber immer, dass es 12h sind.

    Ich würde mich über eine Antwort freuen


  • Re: 6. Pille 17 Stunden zu spät

    Hallo,

    Sie haben für die Pille einen Einnahmespielraum von 12 Stunden. Im sog. Lusttropfen sind aber nur Spermien enthalten, wenn die Harnblase seit dem letzten Samenerguss nicht entleert wurde, sodass ich die "Pille danach" nicht für notwendig halte. Sie sollten jetzt für 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 6. Pille 17 Stunden zu spät

      Hallo, vielen Dank erstmal!
      Nur stellt sich dann immer noch die Frage warum in meiner Packungsbeilage trotzdem das hier steht: "Wenn Sie die Einnahmezeit einmalig um weniger als 24 Stunden Überschriften haben, ist die Empfängnis verhüten de Wirkung nicht vermindert."

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X